Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe ein Problem: Seit 2019 programmiere ich meine Phonak Hörgeräte selbst. Unlängst habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und musste danach Target von der CD neu installieren. Nach ca dreimaligem Benutzen wurde mein icube 2 nicht mehr erkannt (Stellen Sie sicher, dass das Kabel, usw..). USB funktioniert (uB zum Musik hören, DC aufspielen). Ich habe upgedatet auf Target 8.1, alles wieder gelöscht, 6.1 neu installiert, einen neuen gebrauchten, überprüften icube gekauft, in der Software icube 2 abgewählt, wieder angewählt, Kabel ausgetauscht: alles umsonst. Hat jemand vielleicht einen Tip? Ich komme an meine Geräte nicht mehr heran!
Danke, Jürgen
icube 2
Re: icube 2
Welches Betriebssystem?
Schau mal in den Gerätemanager, ob da irgendein ein Ausrufezeichen vor einem der dort gelisteten USB - Geräte steht. ?
(Das wäre ein Hinweis auf einen fehlenden Treiber. Und oft erinnert man sich nicht daran, was man vor 5 Jahren angestellt hat, um die Mimik zum Laufen zu bringen).
Gegebenenfalls mal einen stationären PC nutzen und die Software dort aufspielen.
Welche Target Version ?
Lösche auch alle Installationsreste aus dem User/APPDATA VErzeichnis, weil dort einige Daten auch nach einer Deinstallation verbleiben. Ich hatte z.B. bei der Installation das Problem, eine uralte Windows 7 Version installiert zu haben, bevor ich dann die Target 8.1 bekam. Da meckerte die Installationsroutine dauernd, nicht installieren zu wollen, weil das Verzeichnis User/Appdata/bereits einen Ordner Phonak mit der Datenbank hatte und brach die Installation ab.
Registry ebenfalls mal nach Phonak Resten durchsuchen. Wenn dann alles gelöscht ist, neu installieren mit der 8.1 und probieren.
Generell würde ich aber erstmal versuchen, das mit dem Gerätemanager zu klären, das genannte Verzeichnis zu finden und zu löschen (glaub da ist die Datenbank drin) und dann mal weiter sehen.
LG
Henry
Schau mal in den Gerätemanager, ob da irgendein ein Ausrufezeichen vor einem der dort gelisteten USB - Geräte steht. ?
(Das wäre ein Hinweis auf einen fehlenden Treiber. Und oft erinnert man sich nicht daran, was man vor 5 Jahren angestellt hat, um die Mimik zum Laufen zu bringen).
Gegebenenfalls mal einen stationären PC nutzen und die Software dort aufspielen.
Welche Target Version ?
Lösche auch alle Installationsreste aus dem User/APPDATA VErzeichnis, weil dort einige Daten auch nach einer Deinstallation verbleiben. Ich hatte z.B. bei der Installation das Problem, eine uralte Windows 7 Version installiert zu haben, bevor ich dann die Target 8.1 bekam. Da meckerte die Installationsroutine dauernd, nicht installieren zu wollen, weil das Verzeichnis User/Appdata/bereits einen Ordner Phonak mit der Datenbank hatte und brach die Installation ab.
Registry ebenfalls mal nach Phonak Resten durchsuchen. Wenn dann alles gelöscht ist, neu installieren mit der 8.1 und probieren.
Generell würde ich aber erstmal versuchen, das mit dem Gerätemanager zu klären, das genannte Verzeichnis zu finden und zu löschen (glaub da ist die Datenbank drin) und dann mal weiter sehen.
LG
Henry