Ich brauche neue Hörgeräte, weil ich meine alten verloren hab. Nun steh ich vor der Entscheidung PHONAK oder Orticon.
Von Phonak würde mich das Paradise 90 - 312 sowie das Paradise 70 - 312 interessieren, weil ich mich darüber schon informiert habe und besonders das P 90 meinen Ansprüchen entsprechen würde.
Aber der Preis von über 3.000 € pro Gerät ist schon bisschen viel.
Ist zwischen den beiden ein großer Unterschied?
Nun hab ich als Leihgerät das Oticon Real 2 Mini RITE R und wollte fragen, wie das Gegenüber PHONAK 70 zu bewerten ist.
Ich singe in einem Chor, also möchte ich in der Kirche gut verstehen (Halligkeit), dann in Gesellschaft, z. B. im Cafe oder Restaurant bei hohen Umgebungsgeräuschen und beim Fernsehen.
Was meint ihr bzw. welchem Gerät würdet ihr den Vorzug geben?
Phonak oder Otikon
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Phonak oder Otikon
Das, mit dem du besser hörst!
Sorry für die plumpe Antwort. Niemand kann dir die Entscheidung für ein Hörgerät abnehmen, und sämtliche Bewertungen eines Hörsystems sind rein subjektiv. Was der eine toll findet, funktioniert beim Nächsten überhaupt nicht. Darum testet man die vorgeschlagenen Lösungen selbst aus und entscheidet sich für die beste.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!