Neue Hörgeräte

Antworten
Rider1
4

Neue Hörgeräte

Beitrag von Rider1 »

Hallo an Alle,
da ich im Laufe nächsten Jahres mal wieder neue Hörgeräte im High-Power Bereich bekomme und schon mal schaue was der Markt so bietet
habe ich ein paar Fragen. :roll:
Da ich auch mal die Möglichkeit haben möchte zu telefonieren bin ich auf der Suche nach bluetoothfähigen Geräten.
weiterhin sollte das HG mit einer App verbunden sein von wo aus ich evtl. Einstellungen vornehmen kann.
Ich würde Resound oder Starkey nehmen wollen.
Sind beide Geräte mit Android kompatibel? auch zum telefonieren?
Fernsehen mit Bluetooth, denötige ich evtl. einen Bluetooth Sender....und würde die KK die kosten übernehmen?
Welches dieser Geräte würdet Ihr empfehlen?
Lieben Gruß
Rider1
Ohrenklempner
10

Re: Neue Hörgeräte

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
was genau für Geräte stellst du dir vor? Sollen es Super-/Ultrapowergeräte mit Schlauch sein?
Was für ein Handy hast du? Denn Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Die meisten Hersteller arbeiten mit Bluetooth LE bzw. Android ASHA, nur wenige (die der Sonova) arbeiten mit normalem Standard-Bluetooth. Bei Resound oder Starkey müsstest du schauen, ob dein Smartphone kompatibel ist, z.B. hier.
Zum Fernsehen benötigst du (Stand heute) noch einen extra Sender, wofür die KK regulär die Kosten nicht übernimmt.
Resound und Starkey sind gleichermaßen geeignet. Mag aber sein, dass andere Geräte besser geeignet sind. Es kommt darauf an, wie du damit hörst und was du haben möchtest.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Rider1
4

Re: Neue Hörgeräte

Beitrag von Rider1 »

Hallo,
ich benötige Ultrapowergeräte und die sollten mit Schlauch sein.
Die Kompatibilität habe ich gerade überprüft, das passt.
Jetzt habe ich zumindest eine Richtung die ich bei der Beschaffung der neuen HG einschlagen kann.
Vielen Dank
Antworten