ich bin Debbie und 45 Jahre alt, verheiratet und 2 Kids . Leider wird es jetzt etwas länger
Zwei Tage später am 4.01.24 wurde ich morgens wach und wusste irgendwas stimmt nicht, es ging mir plötzlich ganz schlecht im Kopf. Ich wusste nicht mehr wo oben u unten war und musste ohne Pause brechen. Mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Da wurde eine Not OP direkt gemacht beide Ohren Paukenröhrchen, alles vereitert. Dort stellte man fest das mein Gleichgewichtsorgan komplett ausgefallen war. Diagnose war Mittelohrentzündung die auf das Gleichgewichtsorgan gegangen ist. Ich war 9 Tage im Krankenhaus und bekam hochdosiert Kortison und Antibiotika. Links war ich praktisch taub was sich minimal besserte.
Es wurde dann eine kombierte Schallempfindungsschwerhörigkeit und Schallleitungsschwerhörigkeit festgestellt. Mein Geschmackssinn süß /salzig ist seit dem auch gestört und meine Stimmbänder geschwollen, kaum bis garkeine Stimme.
Bei der Entlassung war der Arzt sehr zuversichtlich das alles ausheilt. Er meinte ich hätte halt eine starke Erkältung.Ich musste eine Cortison Stoßtherapie über 3 Wochen weiter machen für das Gleichgewichtsorgan.
Letzte Woche Montag Kontrolle ein Tag vor Ende Stoßtherapie , da wurde dann festgestellt das ich noch ein Hörsturz mit Tinnitus geschossen habe
Ich glaube ich hab ihn angeguckt wie Auto zuerst und vor lauter Schock gefragt, wie jetzt, soll ich so jetzt damit leben. Seine Antwort war, ja, es gäbe keine Möglichkeiten mehr, keine Operation und Hörgeräte, weil ich diese Kombi habe.
Rechtes Ohr schwankt zwischen leicht und mäßige kombinierte Schallleitungsschwerhörigkeit /Schallempfindungsschwerhörigkeit und links ist mäßig da hab ich auch die ganze Zeit so dumpfes Gefühl. Tinnitus links brummen und rechts vibrieren Geräusch. Rechts kann ich gut ausblenden, aber links das dunkle Brummen ist lauter wie ich höre.
Weiterhin fast stimmmlos und Geschmacksinn minimal besser süß /salzig.
Ich bin jetzt 7 Wochen krank, hab 6 Wochen durch Antibiotika und Kortison bekommen, körperlich bin ich echt fertig. Das letzte mal Cortison hat mir echt zugesetzt und ich bin froh endlich die Wirkung fast weg ist. Endlich kann ich seit 2 Tagen wieder schlafen nachts.
Normalerweise bin ich eine lenenslustige Frau und für jeden Spaß zu haben. Aber im Moment Kämpfe ich mit mir selbst. Ich nehme die ganze Welt anders war, manche Geräusche ertrage ich schwer, weil sie lauter sind wie normal, manches höre ich garnicht mehr und manches verzerrt. Innerlich bin ich total verzweifelt und erschöpft. Ich kann die einfachsten Sachen nicht aktuell wie einkaufen etc, Musik hören über Kopfhörer, weil ich das Gefühl habe die Reize nicht auszuhalten, weil alles anders ist, oder einfach nicht mehr höre
Die einzige Frequenz ist die Mittelfrequenz die ich noch halbwegs gut höre (ich glaube Stimmbereich) die sich bei 25-45dB bewegt.
Jetzt sitz ich hier leicht verzweifelt und frag mich ob es das wirklich war mit richtig hören und ob es wirklich keine Möglichkeiten mehr gibt. Auch mit der Stimme kann nicht normal sein oder Geschmacksinn, ob es da ein Zusammenhang gibt keine Ahnung. Laut Arzt Krankenhaus muss alles ausheilen, Stimmbänder sind "nur" geschwollen. Ich versuche das zu Akzeptieren alles, aber es ist verdammt schwer gerade. Ich versuche auch den Tinnitus im Griff zu bekommen mit Übungen.
Und werde noch zu einem HNO Arzt gehen zur 2.Meinung.
Aber evt ist ja jemand hier der ähnliches durch hat oder jemand ein Rat was ich machen könnte. Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe und Tip.
Und alles nur wegen einer Mittelohrentzündung die mir anscheinend das Innerohr zerstört hat laut Arzt
Liebe Grüße
Debbie