Ich weiß, dass ich für viele hier strange Klinge, aber ich kann und will meine Ansprüche nicht runterschrauben.
Ja klar, es bleibt ja nichts anderes übrig.
Aber, wenn es so kommt, dass ich mit
HG mehr Probleme habe, als ohne, in einer Kita oder in Gruppengespräche, wo auch mal zwei oder drei Leute dazwischen reden, dann bin ich echt abgepi***...
Interessant, dass du auch in einer Kita arbeitest.
Welche Art Hörverlust hast du?
Laut ist für mich nicht das Problem, ich verstehe fast alles, wenns laut ist.
Mein Problem ist eher, wenns leise wird oder
wenn die Kinder laut sind und Kollegen in normaler Lautstärke reden und ich sie nicht verstehe.
Und ich möchte mit
HG besser hören als jetzt und wenn es mit HG dann schwieriger wird, als jetzt, dann ist es für mich ein Problem.
Noch trage ich kein
HG, ich fange bald erst an mit Testen.
Ich möchte auch draußen nicht nur lauter hören, sondern auch Worte verstehen, die Leute sprechen, die an mir vorbei laufen.
Oder Kollegen, draußen aufm Kita Hof.
Ja, werde ich alles testen, aber die Angst, dass das alles nicht so gut wird ist heftig.
Ich werde mit dem neuen Oticon Gerät anfangen zu testen und hoffe, dass das Gerät das gut hinbekommt.
Lass dich vom Ranger nicht beeinflussen, der ist fies auf mich, weil ich nicht so bin wie er und meine Zeit brauche bezüglich testen und Annerkennung der Schwerhörigkeit, usw.
Und er versteht auch nicht, dass ich schonmal ein
HG getestet habe und es sich da sehr künstlich angehört hatte und ich deshalb etwas ängstlich bin.
Außerdem erzählt er grad Quatsch, von wegen ich will keine
HGs, das stimmt nicht, das habe ich auch nie so gesagt, das ist seine Interpretation. Ich möchte welche testen aber brauche halt etwas mehr Zeit.