Ich bin der Michael 50 Jahre jung und bin jetzt endlich dabei seit 2 Wochen Hörgeräte zu testen . Hab schon seit ca 3 bis 4 Jahren das Gefühl nicht mehr richtig zu hören .besonders in lauter Umgebung wenn viele gleichzeitig reden oder Laute Umgebungsgeräusche dazu kommen . Auch musste ich mittlerweile den Fernseher so laut stellen das andere meinten ihnen platzt gleich das Ohr . Bei ihrer Lautstärke verstehe ich fast nichts . Ich arbeite in nem Restaurant als Koch und mittlerweile hatte ich Probleme Ansagen meiner Küchenchefin zu verstehen wenn die Lüftung und Spülmaschine und vielleicht noch der Radio lief und noch andere geerdet hatten. Das gab den Ausschlag einen Hörtest zu machen. Also zur Kind Filiale um die Ecke gegangen und nen Hörtest gemacht . Die sehr freundliche akkustikerin meinte aber gleich nach dem sie in meine Ohren geschaut hatte die müssen erst vom HNO Arzt ausgeblasen werden wären sehr stark verstopft. Der Hörtest ergab dann dass ich auch wenn die Ohren frei währen Hörgeräte nötig wären . Also zum HNO Arzt gegangen und die Ohren ausspülen lassen. Der anschließende Hörtest war sogar noch schlechter als der vom Akustiker. Danach wieder in die Kind Filiale. Hab . Sie meinte hätte Glück dann leider der Dame die Verordnung im Original gegeben. Sie meinte sie hätte mir schon Hörgeräte ausgesucht die ihrer Meinung für mich geeignet wären sind Kindwings in der Variante mit externem Hörer .Sind wohl gelabelte Audifon Risa. Kind hätte mit der AOK ne spezielle Vereinbarung getroffen . So bekommt man die Kindwings ohne Zuzahlung .würden sonst wohl 50 Euro pro Seite kosten. Sind schon Geräte die übers Smartphone mit Bluetooth gesteuert werden können . Teste jetzt seit 2 Wochen und bin schon überrascht was ich jetzt wieder alles höre . Morgens beim Aufwachen das Vogelgezwitscher der Fernseher ist auch wieder um die hälfte leiser Kollegen im Restaurant auch wieder klar und deutlich. Ansagen im Zug und Bahnsteig. Bin schon Recht begeistert. Was mich noch stört si