Ich bin der Michael 50 Jahre jung und bin jetzt endlich dabei seit 2 Wochen Hörgeräte zu testen . Hab schon seit ca 3 bis 4 Jahren das Gefühl nicht mehr richtig zu hören .besonders in lauter Umgebung wenn viele gleichzeitig reden oder Laute Umgebungsgeräusche dazu kommen . Auch musste ich mittlerweile den Fernseher so laut stellen das andere meinten ihnen platzt gleich das Ohr . Bei ihrer Lautstärke verstehe ich fast nichts . Ich arbeite in nem Restaurant als Koch und mittlerweile hatte ich Probleme Ansagen meiner Küchenchefin zu verstehen wenn die Lüftung und Spülmaschine und vielleicht noch der Radio lief und noch andere geerdet hatten. Das gab den Ausschlag einen Hörtest zu machen. Also zur Kind Filiale um die Ecke gegangen und nen Hörtest gemacht . Die sehr freundliche akkustikerin meinte aber gleich nach dem sie in meine Ohren geschaut hatte die müssen erst vom HNO Arzt ausgeblasen werden wären sehr stark verstopft. Der Hörtest ergab dann dass ich auch wenn die Ohren frei währen Hörgeräte nötig wären . Also zum HNO Arzt gegangen und die Ohren ausspülen lassen. Der anschließende Hörtest war sogar noch schlechter als der vom Akustiker. Danach wieder in die Kind Filiale. Hab . Sie meinte hätte Glück dann leider der Dame die Verordnung im Original gegeben. Sie meinte sie hätte mir schon Hörgeräte ausgesucht die ihrer Meinung für mich geeignet wären sind Kindwings in der Variante mit externem Hörer .Sind wohl gelabelte Audifon Risa. Kind hätte mit der AOK ne spezielle Vereinbarung getroffen . So bekommt man die Kindwings ohne Zuzahlung .würden sonst wohl 50 Euro pro Seite kosten. Sind schon Geräte die übers Smartphone mit Bluetooth gesteuert werden können . Teste jetzt seit 2 Wochen und bin schon überrascht was ich jetzt wieder alles höre . Morgens beim Aufwachen das Vogelgezwitscher der Fernseher ist auch wieder um die hälfte leiser Kollegen im Restaurant auch wieder klar und deutlich. Ansagen im Zug und Bahnsteig. Bin schon Recht begeistert. Was mich noch stört sind hohe schrille und metallische Töne. So wie Schlüssel im Restaurant Besteck Töpfe Schöpfkellen und so. Hört sich noch Recht unangenehm an. Auf den Hörern sind Standard
Das beim rechten Gerät das Kabel sehr verdreht sei. Wohl nicht richtig eingesetzt.sie tauschte beide Hörer aus und wie es aussieht kostenlos find ich schon mal richtig nett. Ich weiß Kind hatt hier im Forum nicht unbedingt den besten Ruf. Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Hab jetzt aber bisschen Angst beim rein und rausmachen, da die Kabel doch Recht dünn sind . Bin halt eher der Grob Motoriker. Dachte schon vielleicht wäre das gleiche Modell als Schlauch gerät ne Option weil vielleicht robuster. Was mir noch aufgefallen ist das mit dem Bluetooth funktioniert mehr schlecht als recht.verbindung zum Smartphone bricht nach meistens 45 Minuten ab. Dan Hörgeräte raus und aus und ein schalten und neu verbinden. Das nervt. Anfänglich war Smartphone Steuerung noch interessant aber mittlerweile mehr Spielerei als richtig nützlich. Dazu kommt mit Bluetooth der erhöhte Batterieverbrauch . Meistens halten sie so nur 4 Tage , was ich für wenig halte. Stelle jetzt alles am Gerät ein , geht auch gut. Montag nächste Woche nächster Termin da ist die Testphase vorbei. Eigentlich bin ich mit den Hörgeräten schon zufrieden. Muß halt noch was an den Einstellungen gemacht werden. Ihr ratet halt immer dazu mehrere geräte zu testen. Für mich kommt halt nur ein zuzahlungsfreies in Frage . Bekomm Erwerbsminderung Rente plus Grundsicherung da ist ne Zuzahlung nicht drin. Denke andere kassengeräte können auch nicht mehr. Denke ein teureres zu testen um zu sehen ob es damit noch besser wir bringt nichts , kann ich einfach nicht finanzieren. Alles wird mit nem zuzahlungsfreien Gerät nicht perfekt werden da muss ich Kompromisse eingehen logisch sonst würde ja keiner teuerer nehmen. Für mich ist das trotzdem auch mit den günstigen ein Zugewinn an Lebensqualität. Finde die 1701 Euro die sie kosten aber jetzt auch nicht gerade billig. Egal werden ja von der AOK komplett bezahlt. Mahl schauen ob ich sie so nehme oder noch ein
LG Michael