Starkey Evolv AI 2400 & "Bluetooth LE Audio"

Antworten
Julian79
1

Starkey Evolv AI 2400 & "Bluetooth LE Audio"

Beitrag von Julian79 »

Guten Morgen,
ich nutze beidseits die Hörgeräte Starkey Evolv AI 2400. Unterstützen diese HG's auch den Standard "Bluetooth LE Audio"?
Das die HG's LEA und LEA2 über einen Apple eigenen Codec können, ist bekannt und funktioniert bestens in Verbindung mit meinem iPhone, iPad etc.

Ich würde gerne per Bluetooth LE Audio die HG's mit einem Windows-Rechner verbinden.

Viele Grüße
Julian
Ohrenklempner
10

Re: Starkey Evolv AI 2400 & "Bluetooth LE Audio"

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
Starkey Genesis hat leider noch kein LE Audio.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Julian79
1

Beitrag von Julian79 »

Hi,
danke für deine Antwort. Heißt wohl auch, dass die Evolv's dann auch noch kein LE Audio haben?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Das stimmt, die sind auch älter als Genesis. Sorry, ich hab irgendwie überlesen, dass du Evolv trägst. ;)
Die Verbindung mit einem Windows-PC würde nur über das Remote Mic oder den TV-Streamer funktionieren.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Julian79
1

Beitrag von Julian79 »

Danke für deine Antwort. Das Remote Mic ist leider für meine Anforderung zu instabil. Wirklich praktikabel funktioniert das mit diesen HG's nur mit den Apple-Geräten.
Mittlerweile auch mit MacBooks. Sehr cool. Gerade wenn man auf Microsoft Teams angewiesen ist und den Sound gerne auf die HG's streamen möchte und ein "noise-canceling-fähiges" Mikrofon für den Eingang verwenden möchte, welches die Umgebungsgeräusche bestmöglich herausfiltert. Da sind die Mikros von den HG's zu hellhörig.

Aktuell nutze ich für die MS-Teams-Telefonie den Teams-Client auf dem Handy und verbinde mich bei Bedarf noch zusätzlich mit dem Client meines Windows-Rechners dazu. Funktioniert sehr gut. Aber so kann ich nur das Mikro der HG's oder das Mikro des iPhones verwenden, da der Teams-Client für das iPhone keine andere Quelle als Mikrofon zulässt. Die Mikros vom HG und vom iPhone sind für die Teams-Telefonie zu hellhörig.
Antworten