Kommunikation mit Ärzten
Kommunikation mit Ärzten
Wie kommuniziert man als schwerhörige Person mit Ärzten, um nach Befundergebnissen zu fragen oder Termine zu vereinbaren?
Re: Kommunikation mit Ärzten
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Eigentlich kommunizieren Schwerhörige mit Ärzten doch genauso, wie mit anderen Menschen.
Worauf willst du hinaus?
Grüße
Pfadi
Worauf willst du hinaus?
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
@Taubem: Meinst Du jetzt von Gesicht zu Gesicht vor Ort oder über Telefon. Falls über Telefon nutze ich eher Email oder manchmal Tess
In Real muss man hinweisen, dass man mit Dir entsprechend kommunizieren sollte zb. antlitzgerichtet notfalls bei Fachbegriffe aufschreiben lassen. Falls ganz und gar nicht geht bei Dir (ich weiss nicht inwiefern Du mitHG /CI was verstehst) kannst Du bei Ärzte Gebärdensprachdolmetscher beantragen (sofern Du die Gebärdensprache verstehen kannst) oder Richtmikrofon nutzen - falls Du eines hast und ggf. damit besser verstehen würdest!
In Real muss man hinweisen, dass man mit Dir entsprechend kommunizieren sollte zb. antlitzgerichtet notfalls bei Fachbegriffe aufschreiben lassen. Falls ganz und gar nicht geht bei Dir (ich weiss nicht inwiefern Du mit
An dieser Aussage hat sich nichts geändert. Stelle bitte nicht nur Fragen, sondern gehe auch auf Rückfragen ein. Das ist wesentlich leichter als anspruchsvolle Arbeiten zu erledigen. Andernfalls wird man dir auf Dauer nicht mehr behilflich sein.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑16. Dez 2022, 10:10 @Taubem
wie steht's denn bei dir nun, konnten wir helfen? Ich seh, du bist regelmäßig online aber hast noch nichts weiter geschrieben. Rückmeldungen in einem Forum sind gut für's Karma.![]()
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2