Kommunikation mit Ärzten

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Taubem
6

Kommunikation mit Ärzten

Beitrag von Taubem »

Wie kommuniziert man als schwerhörige Person mit Ärzten, um nach Befundergebnissen zu fragen oder Termine zu vereinbaren?
Pfadi_
3

Re: Kommunikation mit Ärzten

Beitrag von Pfadi_ »

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Eigentlich kommunizieren Schwerhörige mit Ärzten doch genauso, wie mit anderen Menschen.

Worauf willst du hinaus?

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Wallaby
10

Beitrag von Wallaby »

@Taubem: Meinst Du jetzt von Gesicht zu Gesicht vor Ort oder über Telefon. Falls über Telefon nutze ich eher Email oder manchmal Tess
In Real muss man hinweisen, dass man mit Dir entsprechend kommunizieren sollte zb. antlitzgerichtet notfalls bei Fachbegriffe aufschreiben lassen. Falls ganz und gar nicht geht bei Dir (ich weiss nicht inwiefern Du mit HG/CI was verstehst) kannst Du bei Ärzte Gebärdensprachdolmetscher beantragen (sofern Du die Gebärdensprache verstehen kannst) oder Richtmikrofon nutzen - falls Du eines hast und ggf. damit besser verstehen würdest!
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Dez 2022, 10:10 @Taubem
wie steht's denn bei dir nun, konnten wir helfen? Ich seh, du bist regelmäßig online aber hast noch nichts weiter geschrieben. Rückmeldungen in einem Forum sind gut für's Karma. :D
An dieser Aussage hat sich nichts geändert. Stelle bitte nicht nur Fragen, sondern gehe auch auf Rückfragen ein. Das ist wesentlich leichter als anspruchsvolle Arbeiten zu erledigen. Andernfalls wird man dir auf Dauer nicht mehr behilflich sein.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Antworten