Seite 1 von 1

ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 13:41
von derherdnix
Hi.
War die Tage in DD auf ner Schulung und ich hab stolz erklärt, daß ich vor Jahren auf der wohl letzten ACDC Veranstaltung mit Brian Johnson gewesen bin.
Dann wurde ich aufgeklärt, dass der wohl wieder hören kann und daher auch wieder im Biz ist. Gut, war ich halt nicht auf seinem letzten Konz, aber google hat mich dann gebracht auf ADEL hearing aids.
Was is'n das? Ich will's übrigens haben! Wer gibt mir eines ab, am besten 2? Her mit dem Teil! Im Ernst. Wenn das sogar bei megaausgelutschten Rockerohren funktioniert, dann müsste ich damit besser hören, als je zuvor. Klingt schon alles etwas nach Geschwurbel, aber bestimmt wisst ihr damit mehr anzufangen!

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 13:46
von Ohrenklempner
Das sind keine Hörgeräte sondern In-Ear-Monitore für Musik-/Bühnen-Anwendungen. ;)

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 15:43
von derherdnix
So heissen die Dinger wohl, ja. Ich verstehe das Prinzip nicht ganz, aber in Umgebung mit gewisser Lautstärke meine ich dem schon auch ne Chance einräumen zu können als mechanische Filter sozusagen oder sehe ich das falsch?

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 16:06
von rabenschwinge
Aha und was soll das bringen?

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 16:12
von derherdnix
Gute Frage, schließe mich an. Keine Ahnung @all. Warum sind da Mensch so begeistert davon?

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 16:21
von Ohrenklempner
Sieht aus wie In-Ears, die die besondere Eigenschaft haben, nicht sehr laut zu sein. Da wird etwas über den Stapediusreflex erzählt, und wie korrekt beschrieben sorgt dieser Reflex dafür, dass bei höheren Lautstärken (je nach Mensch um die 80 dB +/-10 dB) ein Muskel im Mittelohr kontrahiert, der das Trommelfell versteift und das Gehör so vor lauten Pegeln schützen soll. Wenn diese In-Ears den Reflex nicht auslösen sollen, müssten die maximal 70 dB Ausgangspegel erzeugen. Okay, man könnte einfach normale In Ears nehmen und die leiser stellen. Aber die Teile sehen schon heiß aus. Ich frage mich, ob mir jemand ein Hörgerät in diesem Design abkaufen würde. Die Lautstärketasten sind der Kracher!

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 16:52
von derherdnix
die Lautstärketasten sind der burner, aber doch zum Aufpumpen gedacht oder? Geheimnisvoll jedenfalls. Es gibt also nicht ähnliches Zeug unter anderem Namen auf'm Markt?

Re: ADEL Ambrose Hörgeräte

Verfasst: 27. Jun 2024, 16:59
von Ohrenklempner
Da frage ich mich, warum Widex' Smartric und Signias Styletto keine Lautstärketaster haben. :lol: