Hallo Ohrenklempner,
kann man ein Ric Gerät umbauen zu einem Schallschlauch Gerät? Mein verlorenes Gerät war ein Schallschlauch und ich möchte keine 2 Systeme haben. Ich trage schon immer Schallschlauch Geräte und das sogar als Dünnschlauch. Ich komme damit sehr gut klar. Ich möchte mich nur unterhalten mit anderen und verstehen was die sagen. Ich möchte Geräte wo ich die Schläuche in die Waschmaschine(für Hörgeräte) packen kann und sie sind sauber. Ich habe auch nur Doms. Ich brauche auch keine Apps. Ich habe dem Akustiker auch gesagt was deine Empfehlungen sind. Er meinte ich soll den umbau ausprobieren. es wird spannend. Was ich gut finde, ist das der Akustiker so etwas anbietet und es umbauen möchte. Er meint auch das dieses Gerät ok wäre. Die Marke bzw. Hersteller kenne ich noch nicht. Würde gerne deine Meinung zu Umbau hören bzw. lesen
Hörgeräte umbau
Re: Hörgeräte umbau
Wie soll das denn umgebaut werden?
Der Hörer beim RIC ist ausserhalb des Gehäuses. Da müsste man ja ein ganz anderes Gehäuse nehmen und den da reinbekommen - halte ich für ziemlich abwegig…
Der Hörer beim RIC ist ausserhalb des Gehäuses. Da müsste man ja ein ganz anderes Gehäuse nehmen und den da reinbekommen - halte ich für ziemlich abwegig…
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Achtung, auch gelegentlich bissig!
-
- 10
Re: Hörgeräte umbau
Das ist nicht möglich. Man müsste den externen Lautsprecher ins Gehäuse einbauen. Das geht einfach nicht. Viel einfacher ist es, ein Schallschlauchgerät zu bestellen. Man kann auch kein Cabriolet zu einem Kombi umbauen oder einen Fernseher zu einer Kinoleinwand.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!