Akkutausch

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Carla
4

Akkutausch

Beitrag von Carla »

Folgende Frage zum Akkutausch bei meinen Signia Active Pro:
Ich habe die Akkus tauschen lassen, vor Ort geht das nicht, sie wurden samt Case eingeschickt. Ich markierte die Höris und das Case (nicht aus Misstrauen, es war mir eine Hilfe für rechts/links).
Als ich das Paket wieder erhielt, waren die Markierungen weg.
Könnte es sein, dass nicht getauscht wird sonder alles ersetzt wird? Ich kann kaum glauben, dass da eine Reparaturstrasse im Werk ist. Für meine Theorie spräche auch, dass ich die Höris erst nach löschen der App und wieder neu laden aktivieren konnte. Klar, lauter ging, aber Richtungshören, Programme, eben nicht.
svenyeng
11

Re: Akkutausch

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Die Hersteller reparieren in der Regel nicht, sondern tauschen gegen neue HGs. Das ist für die günstiger.

Gruß
sven
Carla
4

Beitrag von Carla »

Genau so vermute ich es auch. Danke Sven!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Mensch Carla, muss ich mir Sorgen um dein Gedächtnis machen? :angel:
Carla hat geschrieben: 11. Okt 2024, 19:48 Ich habe viel probiert. Geholfen hat mir, die App zu löschen und neu zu installieren. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich eigentlich (!) neue Höris erhielt. Neue Akkus, aber auch neue Hardware. Ich hab die alten gekennzeichnet, die Zeichen waren weg nach Erhalt vom Aku.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Carla
4

Beitrag von Carla »

Oh, nein. Eigentlich wäre eine Bestätigung deinerseits was Feines. Aber das mit dem Gedächtnis… Wer bist du?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

:lol:

Ja okay, ich habe es wohl nicht ausdrücklich so geantwortet. Aber es stimmt, du hast neue Geräte bekommen. Man sieht's auf jeden Fall an den Seriennummern.
In den anderen Thema wurde noch die Seitenmarkierung rechts/links diskutiert. Dazu kann ich noch was konstruktives beitragen: Beim neuen Active (Pro) IX ist der Punkt mit der Seitenmarkierung rot bzw. blau und viel besser erkennbar als beim Active (Pro) X.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten