Hörluchs

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
svenyeng
12

Hörluchs

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich hatte hier ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich vor einem guten Jahr InEars von Hörluchs bei meinem Akustiker gekauft habe.
Das sind nach Ohrabdruck gefertigte. Preis: 850 Euro

Nach nem guten halben Jahr wär das erst Kabel defekt, jetzt nach nem weiteren guten Jahr das 2. Kabel.
Die Kabel kosten 135 Euro und scheinen billigste Ramschware die zu astronomischen Preisen verkauft werden zu sein.
Es sind sogernannte T2 Kabel.
Falls jemand von Euch InEars fertigen lässt, achtet drauf das es keine T2 Kabel sind.
Jedenfalls gehen Kabel von 5 Euro InEars nicht so schnell kaputt.

Ich habe Hörluchs ein eMail geschickt. Die haben es nicht mal nötig zu antworten.
Wenn ich übernächste Woche wieder beim Akustiker bin, werde ich das dort besprechen.
Bin jedenfalls von Hörluchs sehr enttäuscht.
Sie haben nach gut 6 Monaten nichtmal das erste Kabel kostenlos ersetzt, weil' älter als 6 Monate waren.

Wenn so ein Kabel 25 Euro kosten würde, würde ich nichts sagen und einfach bestellen.
Aber bei 135 Euro erwarte ich das die auch halten.

Gruß
sven
svenyeng
12

Re: Hörluchs

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich habe bis heute nicht mal eine Antwort auf meine eMail von Hörluchs erhalten. Sehr traurig.

Bin heute eh beim Akustiker und werde das dort ansprechen.

Ich kann nur empfehlen bei Hörluchs die InEars mit T2 Kabeln nicht zu nehmen. Lieber InEars mit 2-Pin Kabeln. Die Kabel gibts für 35 Euro. T2 Kabel sind reinste Abzocke.
Besser noch wäre es gleich einen anderen Anbieter zu nehmen, der nen guten Kundenservice bietet.

Gruß
sven
svenyeng
12

Re: Hörluchs

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Hier mal ein Zwischenstand:

Meine Akustikerin hat mit Hörluchs gesprochen.
Da es das 2. Kabel innerhalb eines Jahres ist, wurde bei Hörluchs das Qualitätsmanagement eingeschaltet.
Nun heißt es abwarten was davon wird.

Gruß
sven
Antworten