Baby von Geburt an schwerhörig - Ursache?

Antworten
Chri94

Baby von Geburt an schwerhörig - Ursache?

Beitrag von Chri94 »

Hallo mein Sohn (8monate) ist von Geburt an schwerhörig und trägt bds. Hörgeräte. Er hatte die erste BERA im Alter von 6 Wochen und bei der zweiten war er 4 Monate. Beide ergaben rechts ab 50db und links ca 60db. Jetzt warten wir seit Monaten auf das Ergebnis des Gentests. Im Stammbaum von mir und meines Mannes ist niemand schwerhörig.wir haben schon ein Kind (3jahre) und er hört normal .Ich habe jetzt letzte Woche extra bei einem Labor nochmal Blut abnehmen lassen und geprüft ob ich evtl. Toxoplasmose, Ringelröteln oder CMV hatte in der schwangerschaft. Ergebnis negativ. Gegen Röteln bin ich geimpft. Mich beschäftigt einfach sehr die Ursache der Schwerhörigkeit. Ich hoffe dass sich sein Gehör nicht noch mehr verschlechtert mit der Zeit. Kann es sein dass sein Gehör noch nachreift? Er reagiert eigentlich schon immer gut auf Geräusche. Es würde mir tatsächlich nicht auffallen wär das screening nicht gewesen. Er hört sogar wenn sein großer Bruder im Nebenzimmer Musik anmacht (normale Lautstärke). Sind die BERA schon sehr aussagekräftig im ersten Lebensjahr wie sind so eure Erfahrungen auf Verbesserung/Verschlechterung des Gehörs usw. ?

LG Christina
Antworten