Beim Streaming mit Oticon Intent empfange ich praktisch keinen Bass.
Da beim Streaming kein direkter Schall ins Ohr dringt, müssen doch da die niederen Frequenzen die ich sonst direkt höre auch verstärkt werden um ungefähr das gleiche Klangbild zu erhalten.
Ich habe meinen Akustiker gefragt ob man den Frequenzgang beim Streaming nicht separat anpassen kann: Er hat gesagt, dass das nicht möglich sei.
Ist das wirklich so??
(Ja, mit dem Companion App Streaming-Equalizer kann man das etwas anpassen, aber auch wenn ich den Bass auf Max stelle und die Höhen auf Min, ist der Klang immer noch sehr wie ein kleiner Transistor-Radio aus den 50zigern)
Weiss da jemand etwas genaueres?
Frage zu Oticon Intent Streaming
-
- 10
Re: Frage zu Oticon Intent Streaming
Hi
bezüglich der Einstellbarkeit des Streaming-Klangs verweise ich gerne auf den anderen aktuellen Beitrag hier im Forum:
viewtopic.php?f=11&t=14574#p172474
Je offener das Ohr versorgt ist, desto weniger Bässe können effektiv ankommen. Wie groß ist denn die Belüftung bei dir? Die sollte höchstens einen Millimeter haben, und der Hörer muss entsprechend dimensioniert sein (mindestens der 85er). Dann kann man auch einigermaßen gut die tiefen Frequenzen ans Ohr bringen.
bezüglich der Einstellbarkeit des Streaming-Klangs verweise ich gerne auf den anderen aktuellen Beitrag hier im Forum:
viewtopic.php?f=11&t=14574#p172474
Je offener das Ohr versorgt ist, desto weniger Bässe können effektiv ankommen. Wie groß ist denn die Belüftung bei dir? Die sollte höchstens einen Millimeter haben, und der Hörer muss entsprechend dimensioniert sein (mindestens der 85er). Dann kann man auch einigermaßen gut die tiefen Frequenzen ans Ohr bringen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Danke für die Antwort.
Ich habe geschlossene Doms (DoubleVent) und 85er Hörer.
Ich habe geschlossene Doms (DoubleVent) und 85er Hörer.
-
- 10
Ja, dann sollte da eigentlich noch etwas mehr Wumms drin sein. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...