Getest bisher:
1. ampli-energy I 5 5w RSTD (Signia Silk 7 IX charge&go) mit maßgefertigten
Fazit: Ich komme ganz gut damit klar, obwohl ich die Sprachwiedergabe als etwas dumpf empfinde. Manchmal meldet sich rechts die Rückkopplungsuntersrückung mit einem leichten Wummern, obwohl ich einfach nur durch die Gegend laufe. Leider kein Bluetooth, so dass ich die Dinger immer rausfummeln muss, wenn ich mir Kopfhörer aufsetze.
2. Starkey (ich vermute mal ) Evolv AI ITE R (auf meiner Bedienungsanleitung steht ampli-energy I 5 TH R I 4 TH R I 3 TH R)
Fazit: Auch damit komme ich ganz gut klar, die unterschiedlichen Programme für Outdoor und Crowds funktionieren wirklich gut. Konnte meinen mann im Restaurant gut verstehene, aber er als Normalhörender mich nicht!
Problem 1: Die Dinger sind mir deutlich zu groß. Problem 2: Streaming aufs Handy (iphone) geht, aber es gibt keine Konnektivität auf iMac (Bj. 2022) oder PC. Außerdem empfinde ich den Klang beim Streamen als deutlich schlechter als z.B. bei meinen Uralt-Airpods.
Kennt jemand Alternativen? Oder Workarounds? Ich bin wirklich gewillt, viel Geld in die Hand zu nehmen, aber ich brauche eine alltagstaugliche Lösung für das Kopfhörer-Problem mit verschiedensten Endgeräten. Am liebsten wiederaufladbar.