Hallo zusammen,
ich suche einen guten Akustiker in Osnabrück.
Kann da jmd. eine Empfehlung geben?
Gern auch hinter den Kulissen per PN.
Vielen Dank.
Akustiker in Osnabrück gesucht
-
Linus_Pauling
Akustiker in Osnabrück gesucht
dB 125-250--500---1k--2k--4k--8k
R: ---20 - 30 - 25 - 35 - 40 - 65 - 35
L: ---25 - 30 - 35 - 45 - 50 - 60 - 50
Signia Silk IX 3
Signia Silk IX 3
Re: Akustiker in Osnabrück gesucht
Leider kenne ich jetzt keinen Akustiker in Osnabrück. Gewiss wirst Du schon gelesen haben, dass von Ketten abgeraten wird. Hier kommt es aber immer darauf an, auf welches Personal man in der jeweiligen Filiale gerade trifft. So kann F. in Stadt x nicht so dolle sein, während in Stadt z alles bei F. Gut läuft.
Ich mag Kind und Geers sowie Ampfifon auch nicht so, freue mich aber wenn dies bei anderen anders ist. Deshalb rate ich nicht pauschal ab sondern gebe hier nur meine Erfahrungen weiter.
Ansonsten sind Hörgut und Joenen eigentlich immer ganz gut gewesen
Ich mag Kind und Geers sowie Ampfifon auch nicht so, freue mich aber wenn dies bei anderen anders ist. Deshalb rate ich nicht pauschal ab sondern gebe hier nur meine Erfahrungen weiter.
Ansonsten sind Hörgut und Joenen eigentlich immer ganz gut gewesen
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ich finde Aussagen, die alle Ketten pauschal abwertet, schwierig. Es widerspricht meinem Erleben, dass man geradezu zufällig an den einen oder anderen Mitarbeiter gerät.
Im Gegenteil - ich erlebe beim großen F eine klare Zuordnung, hohe Standards und solide Preise. Zugleich profitiere ich „im Notfall“ davon, dass es eben auch Kollegen gibt.
Die Standards habe ich unterschiedlich erlebt. Mit meinem Vater bin ich bei einer Kette, die ich nicht weiterempfehlen würde. Er ist leider nicht mobil und daher auf diese angewiesen.
Ich halte es für einen Irrglauben, dass Einzelakustiker stets besser sind. Auch hier gibt es solche und solche. Welche, die sich fortbilden und solche, die am schnellen Umsatz interessiert sind. Letztere sind nicht einmal an Standards der Kette gebunden. Das kann durchaus ein Nachteil sein.
Grüße
Pfadi
Im Gegenteil - ich erlebe beim großen F eine klare Zuordnung, hohe Standards und solide Preise. Zugleich profitiere ich „im Notfall“ davon, dass es eben auch Kollegen gibt.
Die Standards habe ich unterschiedlich erlebt. Mit meinem Vater bin ich bei einer Kette, die ich nicht weiterempfehlen würde. Er ist leider nicht mobil und daher auf diese angewiesen.
Ich halte es für einen Irrglauben, dass Einzelakustiker stets besser sind. Auch hier gibt es solche und solche. Welche, die sich fortbilden und solche, die am schnellen Umsatz interessiert sind. Letztere sind nicht einmal an Standards der Kette gebunden. Das kann durchaus ein Nachteil sein.
Grüße
Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
-
Linus_Pauling
Ich hatte vor, mal bei G*****d vorbei zu schauen.
F******* steht auch auf der Liste.
Wenn ich da je vorgesprochen habe, schaue ich, ob ich bei meinem Einzelakustiker bleibe oder eher nicht. Ich fühle mich da bis jetzt nicht ganz so gut aufgehoben.
F******* steht auch auf der Liste.
Wenn ich da je vorgesprochen habe, schaue ich, ob ich bei meinem Einzelakustiker bleibe oder eher nicht. Ich fühle mich da bis jetzt nicht ganz so gut aufgehoben.
dB 125-250--500---1k--2k--4k--8k
Signia Silk IX 3
Signia Silk IX 3
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst ist das durchaus ein Grund mal andere Anbieter zu sondieren. Ich bin bei K*** weil der kleine Akustiker vor Ort mich vor gut 16 Jahren mal so richtig vergrault hat und es nur diese beiden Optionen vor Ort gibt. Entlang der Hochrheinlinie gibt es in den größeren Orten schon Akustiker, aber da müsste ich halt für Austestung und Service immer weiter fahren. Dass ich mich mit dem Filialleiter und Meister gut verstehe ist für mich (bisher) ein Grund bei dieser Kette zu bleiben…Linus_Pauling hat geschrieben: ↑29. Dez 2024, 22:10 Wenn ich da je vorgesprochen habe, schaue ich, ob ich bei meinem Einzelakustiker bleibe oder eher nicht. Ich fühle mich da bis jetzt nicht ganz so gut aufgehoben.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Ich bin schon seit über 20 Jahren mein Akustikerin treu geblieben, am Anfang war sie selbständig bis sie in die Rente gegangen ist und ein jüngere Akustikerin den laden übernommen hat, am Anfang war ich skeptisch, aber sie verstand schon ihr Fach und bin geblieben, bis vor ein paar Jahre dann ihr Laden auch von einer Kette übernommen wurde,
ich hatte aber das Glück, dass das Personal vollständig mit übernommen wurde und das für mich eigentlich was der Service und vertrauen betrifft, nichts geändert hat.
Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist, wenn ein selbständiger Akustiker von einer Kette übernommen wird, da kann ich nichts zu sagen.
ich hatte aber das Glück, dass das Personal vollständig mit übernommen wurde und das für mich eigentlich was der Service und vertrauen betrifft, nichts geändert hat.
Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist, wenn ein selbständiger Akustiker von einer Kette übernommen wird, da kann ich nichts zu sagen.