Liebe alle,
ich teste gerade ein Gerät aus der ViO Kollektion: ViO E45 Style
Nach meinen Recherchen ist es baugleich mit dem Signia Styletto IX 7.
Nun soll das Gerät pro Ohr 2710 € an Zuzahlung kosten. Im Internet würde ich für den Preis zwei Geräte bekommen.
Ist es normal, dass der lokale Hörgeräteakustiker quasi doppelt so teuer ist? Ich sehe ja ein, dass es mehr kostet, wenn ich Vorort-Beratung/-Anpassung bekomme. Aber bei diesen Preisen macht das halt echt was aus…
Hat jemand ein Vorort-Angebot für das Signia Styletto IX 7 bekommen oder kann mir sagen, ob mein Hörgeräteakustiker "normale" Preise macht?
Viele Grüße Sabine
Preise Signia Styletto
Re: Preise Signia Styletto
Da dir bisher niemand geantwortet hat versuche ich mal. Hier gibt es das Thema, vor Akustiker oder online Akustiker, ausführlich besprochen und wie das eben so ist hat Jeder ein bisschen recht mit seiner Meinung. Ich muss mit meinen Ausgaben sehr haushalten und würde lieber online versuchen mein Glück zu finden. Allerdings würde ich nie in Vorleistung gehen nur wenn du der Meinung bist, dass die Geräte angenehm sind! Und das Recht hast du auch online. Wenn nicht zufrieden könntest du ja immernoch zum Örtlichen gehen. Dass Einmessen meiner Geräte offline bei Fielmann war sehr unkompliziert und hat sofort gepasst, dass wäre online bestimmt auch geglückt. Warum war ich dann bei Fielmann? Weil ich wusste was ich will und Fielmann entsprach meinen Bedingungen.
Bitte, dass ist meine Erfahrung und meine Einschätzung, bestimmt gibt es auch andere Erfahrungen und Meinungen, wählen musst du.
Bitte, dass ist meine Erfahrung und meine Einschätzung, bestimmt gibt es auch andere Erfahrungen und Meinungen, wählen musst du.
Vielen Dank Dir. Ich habe schon Beiträge hier zu der generellen Thematik gesehen.
Meine konkrete Frage ist, ob man Vorort generell ca. das Doppelte zahlt als online. Mir geht es einfach um die Größenordnung...
Meine konkrete Frage ist, ob man Vorort generell ca. das Doppelte zahlt als online. Mir geht es einfach um die Größenordnung...
weiblich, Jahrgang 1973
moderat schwerhörig durch vermutlichen Lärmschaden
moderat schwerhörig durch vermutlichen Lärmschaden
Hallo!
Also ich habe grade mal verglichen bei meinemHGs .
Herald (online) zeigt nach Abzug desKK Anteils 783 Euro für 2x Resound Key 3 an. Beim Akustiker vor Ort habe ich 500 Euro gezahlt.
Gruß
sven
Also ich habe grade mal verglichen bei meinem
Herald (online) zeigt nach Abzug des
Gruß
sven
-
- 10
Jupp, im Geschäft ist es immer teurer als wenn du die Hörgeräte ohne einen Ladenbesuch kaufst.
Ob die Vorteile/Nachteile überwiegen, muss man für sich selbst einschätzen. Will man bei einem Problem eine schnelle Lösung haben und mal eben fix beim Akustiker reinschauen, sollte man im Laden kaufen. Braucht man keine individuelle Anpassung vor Ort und kann im Notfall auch mal ne Woche auf seine Geräte verzichten, dann kann man auch online kaufen. Inzwischen gibt's auch Geschäftsmodelle, wo ein Akustiker bei dir zu Hause die Messungen und Anpassung macht. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ob die Vorteile/Nachteile überwiegen, muss man für sich selbst einschätzen. Will man bei einem Problem eine schnelle Lösung haben und mal eben fix beim Akustiker reinschauen, sollte man im Laden kaufen. Braucht man keine individuelle Anpassung vor Ort und kann im Notfall auch mal ne Woche auf seine Geräte verzichten, dann kann man auch online kaufen. Inzwischen gibt's auch Geschäftsmodelle, wo ein Akustiker bei dir zu Hause die Messungen und Anpassung macht. Hat alles Vor- und Nachteile.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
Moin,
auch ich stand vor einer ähnlichen Situation. Vor Ort Akustiker 6800 Euro minusKK 1700 Euro-.Rest Eigenzahlung sollte 5100 Euro für zwei Geräte sein. Beim Hearly online gekauft, schlußendlich 2800 Euro Zuzahlung für zwei Hörgeräte. Für Änderungen / Anpassungen vor Ort habe ich einen netten Akustiker gefunden, der gegen Bezahlung mein Hörsystem betreut.
RU
auch ich stand vor einer ähnlichen Situation. Vor Ort Akustiker 6800 Euro minus
RU