Gruss
Kindwings 2400 verbinden sich nicht mit Audifit 5.8
-
Kindwings 2400 verbinden sich nicht mit Audifit 5.8
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage und zwar teste ich zur Zeit die Kindwings 2400 von Kind. Ich trage seit 20 Jahren Hörgeräte und habe meistens die Feineinstellungen für mich persönlich nochmal selber vorgenommen! Das hat immer reibungslos geklappt, ob Phonak oder Oticon, es lief! Nun stosse ich bei der Audifit 5.8 Software an meine Grenzen, HGs werden erkannt, verbinden sich aber nicht! Hab schon alles versucht Neuinstallation, Treiber neu installiert vom Noahlink Wireless, ebenfalls ein Update für den Noahlink gemacht, aber nichts funktioniert! Ist das am Ende die falsche Anpasssoftware oder sind die Geräte vom Akustiker gesperrt für Selbsteinstellung? Kindfit Software gibt es doch gar nicht oder? Die Kindwings sind ja vom Audifon Lewi gelabert laut GVK und sie werden auch als solche von der Software erkannt aber Verbindung Fehlanzeige! Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle gerade!
Gruss
Gruss
-
- 10
Re: Kindwings 2400 verbinden sich nicht mit Audifit 5.8
Du musst die Geräte in der Audifit freischalten lassen, falls das geht, oder dir die Software von Kind besorgen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

-
Vielen Dank Ohrenklempner und wie mache ich das in der Software? Kenne ich so gar nicht weil Phonak Target oder Genie 2 haben beide direkt Verbindung zu den HGs ! Kann mein Akku die Software freischalten! Sorry, ich verstehe das gerade nicht!
Gruß
P. S. Die Software von Kind ist das die Kindfit? Müsste ich meinenAku mal fragen ob er mir die gibt, aber ich sehe da schwarz, die sind im Saarland sehr eigen mit sowas 
Nach welcher Software müsste ich denn da schauen?
Gruß
P. S. Die Software von Kind ist das die Kindfit? Müsste ich meinen
Nach welcher Software müsste ich denn da schauen?
-
- 10
Ich kenne mich mit Audifon gar nicht aus. Das mit dem Freischalten kann eine Möglichkeit sein. Dafür kann dir der technische Support bei Audifon einen Code übermitteln, den man irgendwo in der Software eintragen muss, damit deine Geräte auch ausgelesen werden können. Bei Oticon und Starkey geht das beispielsweise so. Ich weiß es aber nicht genau.

-
Huhu, ich kann sie ja auslesen, das geht
aber sie verbinden sich dann nicht mehr um sie anzupassen
ich muss morgen eh zu Kind dann frage ich den Akustiker mal 
-
Akustiker benutzt die Audifit 5.8.8 und ich habe die 5.8.7, er meinte deshalb verbinden sich die HGs nicht
eine Kopie der Software will er mit aber nicht geben, weil er meint das sei verboten, stimmt das 
-
- 10
Die Audifit kann doch bestimmt ein Update machen...?

-
Hallo Ohrenklempner, nein leider nicht, habe alles durchgeforstet und keine Update Möglichkeit gefunden in der Software. Aber hat sich sowieso erledigt weil ich die Kindwings heute zurück gegeben habe. Werde morgen die Phonak Terra+ testen!