Alta2 pro mit welcher Software programmieren?
Alta2 pro mit welcher Software programmieren?
Guten Morgen zusammen,
Ich habe noch zwei Hörgeräte der OTiCON Alta2 pro und den NoahLink Wireless und die Software Genie 2, damit funktioniert die Programmierung aber nicht. Sie werden nicht erkannt.
Welches Software wird dafür benötigt und wo finde ich sie.
Danke
Ich habe noch zwei Hörgeräte der OTiCON Alta2 pro und den NoahLink Wireless und die Software Genie 2, damit funktioniert die Programmierung aber nicht. Sie werden nicht erkannt.
Welches Software wird dafür benötigt und wo finde ich sie.
Danke
Re: Alta2 pro mit welcher Software programmieren?
genie 2 sollte gehen.
settings? connect , noah link da? firmware update noah link? schau mal ob genie 2 überhaupt noah link sieht, oder es ausgwählt ist als verbindungsgerät.
genie 2 ist relativ up to date? 2015, oder 2019 version?
settings? connect , noah link da? firmware update noah link? schau mal ob genie 2 überhaupt noah link sieht, oder es ausgwählt ist als verbindungsgerät.
genie 2 ist relativ up to date? 2015, oder 2019 version?
-
Ohrenklempner
- 10
Für Alta braucht man die Vorgängerversion. Genie 2 funktioniert erst ab Opn.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Du schreibst hier im Forum viel aus dem Bauchgefühl statt aus Wissen und tust aber wissend. Oft übersiehst du, dass es sich um alte Geräte handelt, auf die deine Ausführungen nicht zutreffen. Pass bitte etwas mehr auf.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
zeig mir das mal bei den wenigen kommentaren, die ich geschrieben habe.
alta 2 pro was 2015, direkt vor OPN. Genie 2 hat auch legacy Genie Software mit dabei.
Ich würde dir empfehlen mir nicht so blöd auf die Füße zu steigen.
dummer kommentar.
-
Ohrenklempner
- 10
Ich hab noch was übersehen, und zwar kann Alta 2 Pro nicht mit der NoahLink Wireless programmiert werden. Man braucht dazu entweder die HiPro oder NoahLink mit Kabeln oder den FittingLink. Und die Genie ist nicht im Paket mit der Genie 2 enthalten sondern muss extra installiert werden.
mein genie 2 hat ein genie legacy folder und ich kann genie 1 damit starten.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑21. Okt 2025, 07:36 Ich hab noch was übersehen, und zwar kann Alta 2 Pro nicht mit der NoahLink Wireless programmiert werden. Man braucht dazu entweder die HiPro oder NoahLink mit Kabeln oder den FittingLink. Und die Genie ist nicht im Paket mit der Genie 2 enthalten sondern muss extra installiert werden.
-
Ohrenklempner
- 10
Dann ist es extra installiert worden.
nein hab ich nicht, stand alone download oticon uk mediacal. 2019. genie 2.
einfach eine andere version.
keine allgemeingültigkeit anwenden. es gibt wohl mehrere pakete und neuere haben wohl nicht unbedingt legacy mit drauf.
aber sag mir nicht, was ich gemacht, oder nicht gemacht habe. wird ja lächerlich hier.
-
Ohrenklempner
- 10
Jetzt werd doch nicht soßig. Alexander hat die Genie offenbar nicht, sondern nur die Genie 2.