Bernafon Encarta oder Alpha XT

Antworten
wolfhard

Bernafon Encarta oder Alpha XT

Beitrag von wolfhard »

Ich trage seit vielen Jahren Bernafon HG (Zerena 3 - HdO - Batterie - iPhone kompatibel) und tendiere bei der jetzt anstehenden Neuanschaffung wieder zu diesem Fabrikat, dabei unterstelle ich einfach mal, dass Bernafon mit Oticon "baugleich" ist. Mit meinen jetzigen HG bin ich im großen und ganzen zufrieden, lediglich das Sprachverständnis könnte besser sein:

Besondere Situation: 12 Personen an einem runden Tisch und Hintergrundgeräusche. Ich sitze auf "12 Uhr". Mit "11 Uhr" und "1 Uhr" kann ich mich gut unterhalten; bei Zuwendung geht es auch noch mit "10 Uhr" und "2 Uhr". Der Rest ist für mich außen vor.

Ich liebäugele mit dem Alpha XT 5/7. Kann ich damit eine Verbesserung erwarten oder sollte ich auf die Encarta gehen?
Ohrenklempner
10

Re: Bernafon Encarta oder Alpha XT

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde gleich zum Encanta gehen.
Hab zufällig ein Pärchen da. :mrgreen:

Spaß beiseite, Encanta ist das aktuellste Modell und es bekommt zeitnah noch ein Konnektivitäts-Update. Wir bewegen uns bei den Geräten ohnehin im Bereich eines moderaten vierstelligen Geldbetrags, da würde ich nicht am falschen Ende ein paar hundert Euro sparen und auf den Mehrwert vom Encanta verzichten. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten