ich trage seit 2020 meine ersten Hörgeräte (Widex Moment 440) aufgrund einer Hochtonschwerhörigkeit (Familienerbe). War von Anfang an sehr zufrieden und habe es als große Verbesserung empfunden. Ich wusste, auch dank dieses Forums, dass es einer gewissen Gewöhnungszeit bedarf und ich hatte realistische Erwartungen. Ich hatte leider in 2022 einen Hörsturz links (verbunden natürlich auch mit heftigem Tinnitus), wodurch ich auf dem linken (vorher besseren) Ohr nur noch recht eingeschränkt höre und kaum Sprachverstehen habe. Ich will jetzt endlich eine neue Versorgung angehen (hab's viel zu lange rausgezogen, ich weiß). Der Akustiker meinte damals bei der Neueinstellung nach dem Hörsturz, dass ich eigentlich ein Fall für Bicros Versorgung wäre. Bevor ich jetzt die neue Versorgung angehe, wollte ich hier auch nochmal nachfragen, wie die Einschätzung oder Erfahrungen bei meinem Hörverlust gesehen werden. Ich bin nämlich etwas verunsichert und ängstlich, ob das mein rechtes (ja auch sehr schlechtes) Ohr weiter belasten könnte, wenn dann alles darauf geht. Ich würde mich freuen, wenn es Meinungen oder auch Erfahrungen dazu gibt. Vielleicht gibt es passende Geräte für diesen Hörverlust ohne auf Bicros gehen zu müssen.
Ich hänge meinen Hör-und Sprachtest mal hier an, der allerdings nicht ganz aktuell ist. Ich vermute, es hat sich noch etwas weiter verschlechtert. Ich muss den Leuten oft schon sehr nahekommen, um sie zu verstehen
Viele Grüße
Eva