digitale hörgerete für kinder

Antworten
mufti
19

digitale hörgerete für kinder

Beitrag von mufti »

Kann mir jemand seine erfahrund über digitalle hörgerete bei kindern berichten währe sehr dankbar.
Momo
23

Re: digitale hörgerete für kinder

Beitrag von Momo »

Hallo mufti
was willst du denn wissen?

gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
mufti
19

Beitrag von mufti »

mein sohn ist 7 jahre alt hat eine mittelgradige schwährhöriegkeit er benutzt digitalle hörgerete von phonak ich bin damit im grunde zufrieten seit er die hörgeräte hat hat er grosse fortschritte gemacht er hat vor her analoge hörgerete gehabt mich würde interresieren was für erfahrung andere eltern
damit gemacht haben danke
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Mufti
schwierig zu sagen, denn ich habe ja keinen Vergleich zu Nicht-digital.... Allerdings sind digitale HGs nicht mittlerweile Standard?
Wir jedenfals sind zufrieden und unser Sohn macht ebenfalls gute Fortschritte. Sorry, dass ich es so allgemein schreibe, aber ich weiss halt nicht so genau was du wissen möchtest..

Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Es gibt heute nur noch sehr wenige Geräte, welche voll analog arbeiten und in naher Zukunft wird es höchstens noch bei den Super Power Geräten 1 oder 2 solche geben. Leider erübrigt sich dadurch fast etwas die Frage, was nun besser ist, da man eh keine Wahl mehr hat.
Birgit
23

Beitrag von Birgit »

Hallo, du wolltest Erfahrungen hören: Also Claudia ist an Taubheit grenzend schwerhörig, hatte als Kleinkind analoge geräte, danach hatten wir digitale und analoge Geräte getestet, sie hat aber die analogen deutlich besser angenommen und ebsser damit gehört; in der zwischenzeit hat sie jetzt seit fast 3 Jahren (?) oder so, digitale, da sie damit am besten zurecht kam. ich könnte mir vorstellen, dass für sie der Höreindruck einfach mit ca. 5/6 Jahren zu "klar" war, da sie das digitale Hören übehaupt nicht kannte. Ich hab mir damals auch alle Geräte, die sie ausprobiert hat angehört und war in einem Gasthaus schon sehr irritiert, als ich plötzlich ein gGeräusch hörte, das ich nicht einordnen konnte, weil es zu keinem Umgebungseindruck passte....Ich hatte das Mahlwerk der Kaffeemaschine in der Küche gehört und hatte mich gefühlt, als ob ich daneben säße) Es war auch nicht die Lautstärke, die mich irritiert hatte, sondern einfach das völlig klare Hören...
Ich hab auch die anderen probiert und das war irgendwie "breiiger", also weicher vom Höreindruck.
Dazu muss ich sagen, dass ich trotz meiner fast 50Jahre kein bischen eingeschränkt bin in meiner Hörkurve.

Hör dir doch mal nen Sinuston (völlig reiner Ton ohne Obertöne) oder die gleiche Frequenz als Klavierton an....das ist vielleicht am ehesten als Vergleich möglich.
Querflöte aus Silber gegen eine Querflöte aus Holz....

tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Antworten