Hallo Leute!
Habe echt Frust!
Heute kam das erste der beiden Audiokabel für mein Baha. Der Akustiker glaubte schon, sich verlesen zu haben, als er in die Rechnung schaute. Da stand schwarz auf weiß ...54€...! Für ein Kabel von 100cm Länge und zwei Steckern, wobei einer ein normaler klinkenstecker und der andere ein dreipoliger Stecker für die Baha- Anschlüsse war. Das Teil hat einen Materialwert von nicht mal 2€ und schlecht verarbeitet ist es außerdem. Auf Nachfrage meines Akustikers, wurde ihm dann gesagt, daß 12€ davon Porto- und Versandkosten sind!(Die Ware kam in einem gefütterten Umschlag) Begründung: "Die Ware muß aus dem Lager geholt und eingepackt und....!" Spinn ich? Die wollen doch was verkaufen! Selbst bei Ebay versucht man Portokosten zu sparen um Käufer zu halten! Das zweite Kabel werde ich wohl oder übel aber noch bestellen müssen, weil es ja Patente gibt, mit denen man eine Monopolstellung besitzt und Leute abzocken kann.
Neulich wurde hier mal angesprochen, daß evtl Ärzte oder Akustiker oder Vertreter der Firmen hier heimlich mitlesen könnten: DANN WILL ICH JETZT MAL HOFFEN, DASS JEMAND VON ENTIFIC DAS HIER LIEST!
Das wöchentliche "Faß ohne Boden" von Pro7 geht eindeutig an:
Entific Medical Systems AB
PO BOX 16024
41221 Göteborg
Sweden
Entific - Abzocke!!!
-
- 22
Re: Entific - Abzocke!!!
Lieber Robin,
das machen alle Firmen auf den Medizinsektor so. Kabel für Hörgeräte kosten überall viel Geld und die für einCI kosten noch mehr. Ein Rollator, was ja nix anderes als ein Gestell, ein paar Räder und eine gute Bremse ist, kostet einen Haufen Geld, obwohl so etwas technisch überhaupt nicht anspriuchsvoll ist.
Gruß
Andrea
das machen alle Firmen auf den Medizinsektor so. Kabel für Hörgeräte kosten überall viel Geld und die für ein
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI