ich habe ganz dolle verständnis Probleme.
Da meine Tochter erst mit drei Jahren mit dem Sprechen begonnen hat und dann sprach wie eine Ausländerin habe ich mir sehr große Sorgen gemacht. Ich sprach mit meinem Kinderarzt, der meinte das würde sich noch verwachsen. Ich bestant auf Sprachtherapie, die auch Erfolge brachten.Ansonsten hatte sie keine Probleme in der Entwicklung.
Da meine Tochter so gerne in die Schule wollte und der Sprachtherapeut sowie der Arzt nichts dagegen hatten, habe ich meine Tochter unabhängig vor der Schuluntersuchung testen lassen. Man sagte mir das es gut für Johanna wäre, da sie anscheinend im Kindergarten unterfordert wäre. IQ von 112.
Bei der Schuluntersuchung wurde dann von einer eventuellen auditiven Warnehmungsstörung gesprochen, aber man solle erst einmal abwarten.
Im August bin ich dann mit ihr zu einem Facharzt gegangen dessen Bericht jetzt folgendes besagt:
Hörmerkspanne für Zahlen eingeschrenkt.
Hörmerkspanne für Worte altersgemäß.
Hörmerkspanne für Sätze eingeschrenkt.
Dichotischen Hörtest bei 60dB 70% rechts, 80% links.
Diagnose: Ausschluss von Hörverlust
Entwicklungsbedingte Agnosie
Ich wurde mit den Worten vom Arzt verabschiedet es ist alles nicht so schlimm!
Johanna ist jetzt 6 Monate in der Schule und hat Probleme mit dem Rechnen.
Sie ist sehr fleißig und versucht alles durchs Lernen auszugleichen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Befund und vorallendingen was daraus entstehen kann, bzw. wie ich meiner Tochter helfen kann, erklären könnte.
Vielen, vielen Dank