Hallo liebe Leute
ich möchte nochmal ganz deutlich betonen-besonders für Neue-, dass dieses Forum und der Austausch zwischen den Eltern superwichtig ist!!!! Man kann diesen Austausch durch nichts und niemanden ersetzten, denn keiner kann eine betroffene Familie so gut verstehen wie andere Betroffene und oft sind die älteren Hasen unter uns ja schon "aus Erfahrung" klug geworden und haben eben den einen oder anderen Hinweis, der vielleicht für manche offizielle Stelle auch unangenehm ist. Statt aber die Kritik anzunehmen und daran zu arbeiten sich zu verbessern sind manche "Fachleute" dann so beleidigt, dass sie ihre Entäuschung, Wut oder Ärger über die Kritk nicht sinnvoll nutzen, sondern eben Betroffene zum Schweigen bringen wollen durch (oft ja sinnlose und hohle) Drohungen oder Verdrehung von Tatsachen usw....
Also nochmal ein Aufruf zum Austausch positiv UND negativ, aber eben sich immer bewusst sein, dass jeder alles lesen kann und das man dann nicht so ganz unvorbereitet ist, wenn man damit konfrontiert wird.....
Und an alle anonymen Mitleser: nehmt Kritk doch bitte-im Sinne der
hg Kinder- nicht persönlich und seid beleidigt, sondern nutzt sie, um euch zu verbessern oder um das Gespräch zu suchen für ein offenes und ehrliches, konstruktives Miteinander im Sinne der Kinder! Danke.
@Karin: ich biete den Betroffenen an sich mit dir in Verbindung zu setzen.
@Petra: in unserem Einzugsgebiet kann ich mich über derartige Methoden übrigens nicht beklagen. Wir werden hier wirklich ganz offen und ehrlich betreut und mir wird auch immer angeboten andere Meinungen einzuholen.
@Sabine:
Erstellt von Sabine
ist dieser jemand denn so wichtig im Rahmen der Förderung etc.?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt Interesse hätte, mein Kind von so jemandem untersuchen/behandeln/therapieren zu lassen?!
Tja als Neuling ist man einfach so unsicher, dass man wahrscheinlich auch nicht den Mut und die Kraft aufbringt sich von angeblichen Fachkräften loszusagen. Klar würde ich mir das auch nicht bieten lassen, aber ich bin auch schon gute 5 Jahre "drin in der Materie" und daher auch sicher selbstbewusster im Umgang mit Ämtern usw.
LG
[size=small]
[Editiert von Momo am: Dienstag, Mai. 15, 2007 @ 11:10][/size]