neuen Internetanschluss ohne Telefon

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
katy
17

neuen Internetanschluss ohne Telefon

Beitrag von katy »

Hallo,
da ich keinen Telefonanschluss habe, aber trotzdem Internet nutzen möchte bin ich grad auf der Suche nach einem Anbieter. Aber die meisten wollen mit Telefon oder wenn sie nur Internet anbieten, muss man schon eins haben usw... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mir nützt kein telefon. bin an taubheitsgrenze schwerhörig.

danke, gruß katy
Katy *08/85 taubheitsgrenze Schwerhörig und alleinerziehend mit Leon *12/05 guthörend
rhae
Site Admin
22
Re: neuen Internetanschluss ohne Telefon

Beitrag von rhae »

Gut und günstig finde ich die Angebote von www.congstar.de das ist eine (Billig-)Marke der Telekom. Du kommst dann mit einem 2000er DSL-Anschluss und DSL-Flatrate auf monatlich 31,36 EUR (inkl. aller Grundgebühren auch Telefonanschluss). Das ist doch schonmal gar nicht sooo schlecht und man hat keine Mindestlaufzeit, bei vielen anderen Angeboten muss man sich 12 bis 24 Monate binden.

Billig ist auch www.tele2.de - aber von denen habe ich schon so viele negative Berichte gelesen, dass ich selber dort bestimmt kein Angebot annehme.

Viele Grüße Ralph :computer:
katy
17

Beitrag von katy »

aha, gut, tele2 ist bei mir auch gar net verfügbar in meinem gebiet. mein vater hat da angerufen und da haben sie ihm das gesagt.

danke für deinen tip
Katy *08/85 taubheitsgrenze Schwerhörig und alleinerziehend mit Leon *12/05 guthörend
katy
17

Beitrag von katy »

hab grad congstar angeschaut. telefonanschluss muss man haben, was ich nicht habe. es kann doch net sein? Ich bin doch net die einzige, die kein telefon hat.???
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

Ach und was ich noch sagen wollte - ein Telefonanschluss ist eigentlich auch nicht so schlecht. Du könntest ein Faxgerät da dran hängen und bist somit immer über Fax erreichbar und ein Telefonanschluss funktioniert meist auch noch dann, wenn das Internet mal wieder "rumspinnt" ;)

Ich bin mir aber sicher, dass es im Herbst und vor allem auf Weihnachten zu wieder neue und noch günstigere Angebote geben wird. Wir hier in Baden-Würtemberg (und wohl auch die Bayern) haben zur Zeit ja immer noch Sommerferien :D

PS: Da haben sich unsere Beiträge grad' überschnitten - naja für DSL braucht man halt eine Telefondose mit der Telefonleitung. Die wird dann halt gesplittet und einmal für's Telefonieren genutzt und die "andere Hälfte der Leitung" für DSL genommen.

Ganz ohne Kabel geht's nur über Handy und UMTS, aber da kommst Du sicher weit über 30 EUR/Monat

Zuletzt geändert von rhae am 3. Sep 2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Katy, dann nimm doch einen Telefonanschluss dazu, bruachst ihn doch nicht nutzen.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
katy
17

Beitrag von katy »

Klar, brauche ich es nicht nutzen. Mein Vater meinte, vielleicht gibts was neues, wenn diese Funkmesse in Berlin zuende ist. Was ich auch noch gerne wüsste, ob es nen speziellen Anschluss grad für Schwerhörige oder Gehörlose gibt? In meinem SBA steht bei mir GL als Merkzeichen drin.
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Ich glaube kaum, dass es für die paar Schlappohren, die überhaupt kein Telefon, nicht mal ein Faxgerät oder Bildtelefon nutzen, lohnt eine spezielles Angebot zu machen.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
katy
17

Beitrag von katy »

Hätte ja sein können. ich hab so überhaupt kein kontakt mit anderen gehörlosen oder schwerhörigen. guck mir nur ab und zu sehen statt hören an und da war mal ein bericht wegen den handytarifen.
Dragon74
18

Beitrag von Dragon74 »

Hallo!
Momentan gibt es keinen Anbieter, der Anschlüsse ohne Telefon anbietet!
Es gibt billiger Vereine ala Alice, die das gesamte Telefonpaket via Voice over IP (VOIP) über die DSL- Leitung schicken. Doch von Alice kann ich nur abraten: Die mieseste Qualität aller Zeiten, was das Telefonieren anbelangt, wenn es nicht komplett zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Ich kann die Terrorkom, äh Telekom zwar nicht leiden, aber Probleme hatte ich mit denen im Bezug auf Verbindungen und Co noch keine.
Die haben da im Moment ein Rundumsorglospaket für 39,90¤ für DSL 16000. Bei 1&1 beinhaltet dieser Preis sogar noch ne Movie Flat, ebenfalls mit DSL 16000.

Robin
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
rainer-w
17

Beitrag von rainer-w »

Hallo Katy,

Internet ohne Telefon gibt es nicht. Beim Internet gehst Du ja "ins Netz", Du mußt Dich also einwählen. Und genau dafür benötigst Du einen Telefonanschluß. Alternativ geht das auch über ein Handy, aber das ist zu teuer.

lieben Gruß,
Rainer
Tinnitus zu verschenken :lol:
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Also bei un sin der SChweiz gibt es die Möglichkeit übers Fernsehkabel ins Internet zu gehen anstelle über den Telefonanschlauss. Sogar Telefonieren könnte man übers Fernsehkabel. Vielleicht gibt es sowas in Deutschland auch?
Benedikt
19

Beitrag von Benedikt »

Hallo,

Internet / DSL ohne Telefon wird es wohl zumindest bald auch in Deutschland geben. Bei DSL erfolgt die Signaltrennung zwischen Telefon und Daten ja schon zu Hause im Splitter, es werden lediglich die selben Kabel benutzt. Das Einwählen im klassischen Sinne findet eben nicht mehr statt.
Zur Versorgungsmöglichkeit laufen gerade Streits zwischen den Anbietern, ob die Telekom, die über die meisten Leitungen verfügt, anderen Anbietern das Anbieten von DSL-Anschlüssen auch ohne Telefonanschluss ermöglichen muss. Natürlich ist dann trotzdem telefonieren über VOIP (=Voice over Internet Protocol) möglich.
(Liebe Andrea,)
diese Diskussion Internet über DSL ohne Telefon ist also keine Schlappohren-Spezial-Diskussion :-) .

Ansonsten hängt die Wahl des "besten" Zugangs stark von der Nutzung ab. Für Reisende oder Personen, die öfter umziehen (müssen) ist Internet über UMTS (Handy oder spezielle Einsteckkarte für den Rechner) mittlerweile eine ernst zu nehmende Alternative.

Grüße

Benedikt
Zuletzt geändert von Benedikt am 8. Sep 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
rhae
Site Admin
22

Beitrag von rhae »

Boudoir hat geschrieben:Also bei un sin der SChweiz gibt es die Möglichkeit übers Fernsehkabel ins Internet zu gehen anstelle über den Telefonanschlauss. Sogar Telefonieren könnte man übers Fernsehkabel. Vielleicht gibt es sowas in Deutschland auch?
Naja das gibt's bei uns in Deutschland auch, scheint aber nicht so der Hit zu sein. Die vergessen in ihren Angeboten (ab 20 EUR/Monat) immer zu erwähnen dass auch ein kostenpflichtiger Kabelanschluss nötig ist (bzw. das steht gaaaanz klein und hellgrau irgendwo am Seitenende) und einen Telefonanschluss braucht man natürlich auch um Daten verschicken zu können (der Empfang funktioniert ja über's Fernsehkabel).

Dragon74
18

Beitrag von Dragon74 »

Stimmt, das mit dem Kabelanschluss. Man sollte sich vielleicht überlegen, Komplettpakete von z.B. Unitymedia zu nehmen. Da gibt es Flats für alle Sparten und das gar nicht mal teuer.
Film-,Telefon- und Internetflat + x mal soviel Programme wie vorher.

Beispielangebot von Unitymedia

Es gibt aber auch noch andere. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
Antworten