Die erklärungen der Abkürzungen

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
franzi
22

Die erklärungen der Abkürzungen

Beitrag von franzi »

Hallo

ich finde es gut das die abkürzzungen erklärt werden. Aber ich finde es schade das es recht schwer ist in den jeweiligen beiträgen nach den erklärungen weiter zulesen. Gerade wenn recht vielle abkürzungen in einem beitrag sind.
Nun meine frage kann man die raus machen oder wird das automatisch vom forum gemacht?

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
rhae
Site Admin
23
Re: Die erklärungen der Abkürzungen

Beitrag von rhae »

Hallo Franzi :)

Du meinst die Erklärungen die bei Abkürzungen wie CI, HG, BERA oder KK kommen? Hmm ja, die sind neu eingerichtet und ich dachte das wäre halt eine sinnvolle Erweiterung des Forums :)

Stören die Erklärungen wirklich beim Lesen? Ich sehe sie eigentlich nur, wenn ich mit der Maus über das entsprechende Kürzel fahre, dann erscheint eine kleine Box mit Text, manchmal erscheint die Box auch an anderen Stellen, da ist wohl noch nicht alles optimal.

Viele Grüße Ralph :computer:
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Ralph

Bei mir stehn die jedes mal dran so bald ne abkürzung geschrieben wird. Bischen stören die schon gerade wenn jemand ganz viele abkürzungen schreibt. Naja ist vlt. auch gewöhnungssache.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Dani2410
18

Beitrag von Dani2410 »

Hallo Ralph

Ich möchte mal anmerken das Du hier eine super Arbeit machst...Du hegst und pflegst das Forum ...vielen Dank hier von meiner Seite
Gruß Dani
Dani mit Tochter 01/07 , beidseits implantiert 12/07, EA 01/08
Bruder 3 normal hörend
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo Franzi :)

benutzt Du einen speziellen Browser oder was meinst Du mit "Bei mir stehn die jedes mal dran so bald ne abkürzung geschrieben wird."? Ich glaube da muss ich noch etwas barrierefreier denken (bzw. ich leite das vertrauensvoll an den Autor des Programms weiter) ;)

Und @Dani2410 - :kiss:

Viele Grüße Ralph :computer:
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Ralph

so bald jemand eine abkürzung verwendet, wird der text unterbrochen und dann steht bei mir die erklärung der jeweiligen abkürzung, wenn diese dann beendet ist geht es weiter mit dem geschriebenen text. Ich hab den internet explorer.

Gruß Franzi dies dieses Forum super findet
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hu?
Also ich hab Firefox und da erscheinen die Erklärungen nur wenn man mit der Maus über die Markierung fährt. Nimmt man die Maus wieder weg, ist auch die Erklärung weg.
Ich finds gut! ;)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Momo
23

Beitrag von Momo »

Also ich habe auch den Explorer und es erscheint nur was, wenn ich mit der Maus auf dem Wort bin. Sonst sieht man nur so eine dünne gestrichelte Linie unter den Abkürzungen.

Ich finde das für Neulinge schon ganz gut...

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten