Mias bunte CI "Kappen" kaputt...

Antworten
Mia2003
19

Mias bunte CI "Kappen" kaputt...

Beitrag von Mia2003 »

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrung damit, wenn die bunten Kappen von der Spule und dem Sprachprozessor kaputt gehen? Mia trägt das Bionics. Ausgerechnet die lila Blümchen sind mir zerbrochen, haben aber 1 Jahr ununterbrochen gehalten. Wisst Ihr wie teuer die sind? Bezahlt das eventuell die Krankenkasse?
Hoffe auf schnelle Antwort, ist echt ein Notfall, sie liebt die Blümchen. :eek:
Liebe Grüße.
Nicole
Mia geb. 06/2003
1. CI 04/2007 AB
2. CI 09/2009 AB
MadameBovary
17

Re: Mias bunte CI "Kappen" kaputt...

Beitrag von MadameBovary »

Ich schätze 80€, am besten direkt bei Bionics oder CIC Friedberg in Verbindung setzen.
Sie schicken Ersatzsachen sehr schnell herbei.
Vielleicht solltet man eine Schalentauschbörse aufmachen? Es gibt Schalen, die der eine
mag und der andere wiederum nicht.
Mirko (Gordon) hat vielleicht Kinderschalenpackung, aber ich bezweifel ob er die Blümchen
mag, vielleicht könnt ihr untereinander tauschen, das wäre die günstigste Lösung.

Viele Grüße
MB
Uli R.
19

Beitrag von Uli R. »

Hallo,
auf der HP vom CIC FB kann man nachsehen was das kostet. Alle Ersatzteile sind dort mit Preis aufgeführt.
LG Uli
MadameBovary
17

Beitrag von MadameBovary »

Hallo Uli,
nee, leider nicht mehr... ich kann keine Preise mehr finden, sie wurden rausgenommen??!!!
Das war mal so, das stimmt.
Viele Grüße
MB
Gordon
18

Beitrag von Gordon »

Hallo Nicole,
ich habe gleich am Anfang alle Teile wie Spule, Kabel, Gurt nochmal bestellt, mit der Begründung, das ich Ersatz im Urlaub brauchte - hat die KK geschluckt. Versuchs doch mal. Beim PSP sind die Kappen bei der Spule mit dabei. Aber ich glaube beim Harmony muss man die extra bestellen. Ansonsten, wie siehts mit Aufklebern aus? So als Übergangslösung wenigstenst.

Viele Grüsse Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Die Farbkappen werden nicht von der KK bezahlt (jedenfalls nicht bei Erwachsenen) und halten leider nicht ewig. Und sind auch nicht gerade spotbillig. Leider.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten