Ich schließ mich mal an und teile meine Erfahrungen über Heidelberg mit.
Als bei Theresa der Verdacht aufkam das sie schlecht höre , sind wir also ab nach Heidelberg.Nach längeren Untersuchungen und einem neuen Termin( 4 Wochen später ) gingen wir zur Bera.
Hat auch alles gut geklappt , mit einer Verordnung für Hörgeräten sind wir entlassen worden.....ohne Ratschläge , Adressen und so weiter. Mein Mann erinnerte sich daran das ein Sportkollege von Ihm Akkustiker ist , und den haben wir auch sofort aufgesucht.
Lorenz wurde immer mit kontrolliert und später auch Sophia .
Sophia bekam dann im April 1998
HG ,sie war da 11 mon. Jung. Lorenz war 3 einhalb und Theresa über 5 Jahre.
Bei Lorenz hatten wir auch schon länger den verdacht das auch er sh ist aber die nette Fr.Spiel......,und auch die Ärzte belächelten es .Ich bin dann zum HNO-Arzt und auch zur Beratungstelle und zum Akkustiker um einen Test machen zu lassen.
Alle 4 Hörtests waren identisch und zeigten das Lorenz mittelgradig sh ist. Der HNO-Arzt und auch die anderen waren entsetzt wieso Heidelberg Ihm keine
HG verschrieben hat.
Er war glücklich das er jetzt auch welche hat...
Heidelberg reagierte ein wenig pikiert.
Mit den Jahren wo ich da war wurden sie auch den Kindern gegnüber immer ungeduldiger. Sie haben Sophia mehrfach angemotzt wenn sie nicht so aufmerksam war. Mir ist dann auch einmal der Kragen geplatzt und ich habe zu Fr...... gesagt sie solle sich ein wenig beherschen und freundlicher sein.
Nachdem Heidelberg mir dann zum Schluß die Digitalen
HG für Theresa verweigert hat haben wir uns dazu entschlossen die Klinik zu wechseln.( Die Kosten wurden anstandslos von der AoK übernommen,und Theresa trägt jetzt Ihre lila Digis...)
Ich habe dann im Januar einen Termin beim Uttenweiler gemacht und gehen jetzt im September hin. Wir haben ein dreiviertel Jahr Wartezeit in Kauf nehmen müssen , aber das ist ja bei einem Rudel-Termin so üblich
Ich bin mal gespannt was Uttenweiler sagt....aber er soll ja eine echte Kapazität sein.
Die Pädaudiologische Abteilung der Uniklinik Heidelberg sieht unsere Kinder auf jeden Fall nicht mehr wieder.
Zu unfreundlich...Zu wenig Infos...
Liebe Grüße
Gabi
