Hallo Ihr Lieben,
nach Jahren der Selbständigkeit hab ich nun wieder einen Job als Angestellte und möchte in eine gesetzl. Krankenversicherung wechseln.
Welche Krankenkasse könnt Ihr empfehlen? Ich brauche in der nächsten Zeit (im Laufe des Jahres 2009) neue Hörgeräte (bin hochgradig schwerhörig).
Welche Krankenkasse ist (noch???) am Großzügisten?
Welche Krankenkasse zahlt noch am Meisten dazu?
-
andrea2002
Re: Welche Krankenkasse zahlt noch am Meisten dazu?
Bzgl. Hg sind alle gleich schlecht. Ohne klage gibt es nirgends mehr als 421 Euro.
Gruß
Andrea
Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
ich danke Dir für Deine Antwort!
"Mist!" - ich habe so etwas fast schon befürchtet.
Lohnt sich denn eine Klage? Davon habe ich noch nie gehört...
Ohne "teure digitale" Hörgeräte bin ich leider aufgeschmissen. Die preiswerten bringen keinerlei Verbesserung. Doch wer kann das "mal eben" bezahlen? *soifz*
ich danke Dir für Deine Antwort!
"Mist!" - ich habe so etwas fast schon befürchtet.
Lohnt sich denn eine Klage? Davon habe ich noch nie gehört...
Ohne "teure digitale" Hörgeräte bin ich leider aufgeschmissen. Die preiswerten bringen keinerlei Verbesserung. Doch wer kann das "mal eben" bezahlen? *soifz*
-
andrea2002
Wenn man es richtig anpackt, hat man durchaus Möglichkeiten erfolgreich zu klagen. Aber es dauert lang und die Hg vorfinanzieren muss man trotzdem, eben weil es so lange dauert. Schau mal im Sh-netz, dort ist es immer wieder Thema. Ich finde im Übrigen, dass die nicht ganz so teuren Hg und vielen Fällen genauso gut oder fast genauso gut sind, die sehr teuren Highend-Geräte. Wenn Du dieses Jah rnoch privat versichert bist,w arum veruchst Du nicht jetzt schon von der privaten Kasse neue Hg zu bekommen?
Gruß
andrea
Gruß
andrea