Hallo,
wir fahren ja nun im Januar in die Werscherbergklinik und sind schon fleißig am planen, wie wir die 4 Wochen familiär hinkriegen. Ob mit Auto - ohne Auto. Wer alles mitfährt, ob mit Tausch oder ohne und und und...
Bei den Rehakids gibts schon einige Mütter die auch im Januar in der Werscherbergklinik sind. Dort wird schon viel geplant und gefachsimpelt.
Ich glaube 2 Mütter von hier sind zu diesem Zeitpunk auch dort.
Wer Lust hat kann ja mal reinschauen:
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic46248-0-asc-60.html
Viele Grüße Andrea
Werscherbergklinik im Januar
Re: Werscherbergklinik im Januar
Hallo,
ja, dann melde ich mich doch mal
Auch wir - d.h. mein Sohn als Patient und ich als Begleitperson - fahren im Januar 09 nach Werscherberg.
Mein Sohn ist nicht schwerhörig, seine Sprachentwicklungsverzögerung kommt durch die audiologen Probleme beim ADHS. Ich setze sehr viel Hoffnung in Werscherberg, zumal nächstes Jahr die Einschulung in die Regelgrundschule erfolgen muß (dieses Jahr wurde er mit viel Kraft zurückgestellt).
Es sind schon einige Mütter, die sich in "Rehakids" gemeldet haben, die auch im Januar nach Werscherberg fahren, wäre doch schön, wenn wir uns ein wenig vorab kennenlernen würden. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Susanne
ja, dann melde ich mich doch mal

Auch wir - d.h. mein Sohn als Patient und ich als Begleitperson - fahren im Januar 09 nach Werscherberg.
Mein Sohn ist nicht schwerhörig, seine Sprachentwicklungsverzögerung kommt durch die audiologen Probleme beim ADHS. Ich setze sehr viel Hoffnung in Werscherberg, zumal nächstes Jahr die Einschulung in die Regelgrundschule erfolgen muß (dieses Jahr wurde er mit viel Kraft zurückgestellt).
Es sind schon einige Mütter, die sich in "Rehakids" gemeldet haben, die auch im Januar nach Werscherberg fahren, wäre doch schön, wenn wir uns ein wenig vorab kennenlernen würden. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Susanne
-
- 16
Hallo,
da wünsche ich euch eine gute Zeit und gute Impulse für die Zeit nach der Reha.
Nur ein Tipp.
Geht die Reha gelassen an und schaut was dann ist. Setzt euch nicht unter Druck, denn das tut weder euch noch euren Kids gut. Schielt nicht so sehr auf den Einschulungstermin, sondern nehmt eure Kids so wie sie sind!
Der Eine braucht länger, der Andere eben kürzer.
Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo!
Es gibt immer einen Weg.
Alles Gute,
Günter
da wünsche ich euch eine gute Zeit und gute Impulse für die Zeit nach der Reha.

Nur ein Tipp.
Geht die Reha gelassen an und schaut was dann ist. Setzt euch nicht unter Druck, denn das tut weder euch noch euren Kids gut. Schielt nicht so sehr auf den Einschulungstermin, sondern nehmt eure Kids so wie sie sind!
Der Eine braucht länger, der Andere eben kürzer.
Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo!
Es gibt immer einen Weg.
Alles Gute,
Günter
Hallo Günter,
vielen Dank für Deine Worte. Du hast völlig recht, jedes Kind ist ein eigenes Individium. Irgendwie steht die Einschulung tatsächlich ständig im Hintergrund. Man sollte sich mehr an dem Freuen was man schon erreicht hat und gelassener in die Zukunft schauen.
Sehen wir uns in Horath?
Viele Grüße Andrea
vielen Dank für Deine Worte. Du hast völlig recht, jedes Kind ist ein eigenes Individium. Irgendwie steht die Einschulung tatsächlich ständig im Hintergrund. Man sollte sich mehr an dem Freuen was man schon erreicht hat und gelassener in die Zukunft schauen.
Sehen wir uns in Horath?
Viele Grüße Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
2 CIs
-
- 16
Hi Andrea,
so Gott will und wir leben sehen wir uns in knap zwei Wochen in Horath-
Wir freuen uns schon drauf!
Liebe Grüße,
Günter, Barbara und Malte
so Gott will und wir leben sehen wir uns in knap zwei Wochen in Horath-

Liebe Grüße,
Günter, Barbara und Malte
Zuletzt geändert von guenter k. am 1. Nov 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 16
Hab mal ne doofe Frage ,Was ist dass für eine Klinik und warum geht ihr da hin? Welches Ziel soll der Aufenthalt haben???Wir befassen uns erst seid 3 Wochen mit dem Thema Schwerhörigkeit desshalb kennen wir und damit noch nicht wirklich aus
Lieben Gruss Pia
Lieben Gruss Pia
Hallo Pia,
in Werscherberg ist eine Rehaklinik für Hörgeschädigte Kinder mit begleitung eines Elternteils. Dort werden u.a. Hörsprachtherapien gemacht. Genaueres können andere Postende hier schreiben und schau mal unter folgende Link
Klinik Werscherberg
Gruss Sandra
in Werscherberg ist eine Rehaklinik für Hörgeschädigte Kinder mit begleitung eines Elternteils. Dort werden u.a. Hörsprachtherapien gemacht. Genaueres können andere Postende hier schreiben und schau mal unter folgende Link
Klinik Werscherberg
Gruss Sandra