.... wieder einmal muss und kann ich Nina Mo. nur echt in dieser Sache geben! Die in meinen Augen beste und einfachste! Der unterschied zwischen der Micro Link und der Micro Vox ist folgendes.
Die Micro Link ist eher auf Infrat-Rot hinaus... kann aber mit einer externen Antenne an dieser bis zu einer Entfernung von ca.30Metern problemlos übertragen.... das einzige Blöde an der Micro Link ist, dass diese beim Sprecher (also Senderträger!) dann eine kleine und doch etwas lange Schnur dran hängt. Die Gefahr ist einfach dass kleine Kinder dran fassen und dran ziehen und dann ist die Antenne *putt*

Ich empfehle aus diesem Grund eher die Micro Vox. Diese ist zudem um einiges unempfindlicher und arbeitet mehr auf der Funkbasis. Dass heiß, dass man als Senderträger sogar im Keller stehen kann und das Kind in der obersten Etage unterhalten kann!

Ich selber benütze auch die Mirco Vox in der meiner Berufsschule und habe beide verglichen. Die übertragungsfläche der Micro Vox war für mich angenehmer. zudem stimmten mir die Lehrer zu, dass diese Bequemer für sie ist, weil man da den Sender einfach in die Hosentasche oder so stecken kann. Von der Micro Vox aus führt eine Schnur mit einem kleinen Microfon zum Mund...dieses Micro wird einfach (wie aus dem TV bekannt) beim Sprecher ans Hemd geknipst und ist relativ unauffällig! zudem ist das Gerät deswegen nicht so berührungsempflich, wie die Mirco Link, welche das Mikro direkt im Bedienteil hat.
Eltern bei mir haben es sogar schon geschafft ihren Kindern mit einem ALter von 10Monaten mit einer Micro Link zu versorgen! Sie gaben u.a. an, dass sie einfach dem Kind das Gefühl geben wollen, dass sie da sind auf Ihr schreien reagieren können, bevor sie dem Kind sichtbar gegenüber treten konnten. und das hat mit dem Rezept des HNOs wirklich keine Probleme bei der
KK gemacht.
Ein guter Kinderarzt wird eigentlich ohne Probleme sich in diese Situation hinein versetzen können müssen und sollte spätestens zum Besuch des Kiga o.ä. die Micro Link / vox oder ähnliches verordnen! Es ist wirklich nur zum Besten der Sprachentwicklung!
Ich hatte als Kind auch meine Micro Port Anlage (von Sennheiser) schon zur Kiga-Zeit!
Toi toi toi und gutes gelingen!
LG
Inga P.
Hörgeräteakustikerin mit angeborener Schwerhörigkeit (rechts hochgradig & links resthörig)