Druckstellen hinterm Ohr.Was nun???

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Nathanelle
16

Druckstellen hinterm Ohr.Was nun???

Beitrag von Nathanelle »

Halli Hallo,
meine Tochter Neele (5 Monate jung) ist sei 3 Monaten stolze besitzerin von totchiken lila HG´s :} Sie kam die letzten 3 Monate auch super damit zurecht (hat nach dem einsetzten der HG´s richtig gestrahlt) Vor einer Woche hat sie angefangen dass rechte HG immer mal wider rauszunehmen,daraufhin ist mir aufgefallen dass sie hinter der rechten Ohrmuschel eine Druckstelle hat.Habe sofort drauf reagiert und 2 Tage HG Pause eingelegt.Habe die HG`s dann wieder eingesetzt und ne Std später wieder eine rötung.So zieht sich unsere Woche hin.Rötung -HG Pause -HG wieder rein-Rötungetc
Hat jemand nen Tip für mich???
PS: Neele ist am Zahnen ich gehe davonn aus dass es einen Zusammenhang gibt
Birgit
23

Re: Druckstellen hinterm Ohr.Was nun???

Beitrag von Birgit »

Ich glaube, dass es weniger am Zahnen als am Wachsen liegt! In dem Alter Deiner tochter geht das ja noch wahnsinnig schnell - also ab zum Akustiker und sehen, was man machen kann. Vielleicht reicht es nur die Schläuche zu verlängern, aber vielleicht braucht Neele auch schon wieder neue Ohrpassstücke, denn die ganze "Musik" hängt ja zusammen und wenn irgendwas nicht genau passt, dann zieht es am anderen Ende und gibt Druckstellen, obwohl der fehler wo anders liegt.
Mit zunehmendem Alter wird das übrigens deutlich besser. Wir vergessen inzwischen manchmal, dass Ohrpassstücke nicht ewig halten....
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum guten HG-Erfolg
Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Nathanelle
16

Beitrag von Nathanelle »

Vielen Dank erst mal für deine Antwort.ich dachte auch zuerst an die Ohrpassstücke ,die sind es nicht. wir waren beim Akkustiker und haben gleich neue und infolge dessen auch neue Schläuche.Dass ist es ja was mich zur verzweifelung bringt.Ich weiss einfach nicht was wir machen sollen.
Ps.Neele hat seid heut mittag ihr erstes Zähnchen :D
Momo
23

Beitrag von Momo »

vielleicht sind es trotzdem die ohrstücke, weil die schläuche anders am ohr liegen/ zu lang oder kurz sind? wurde ein anderes material genommen? hilfreich ist sicher die stellen besonders gut zu pflegen ..

gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Nathanelle
16

Beitrag von Nathanelle »

Wie würdest du die Stelle pflegen Momo? Iczh muss zu meiner Schande gestehen dass ich bisher nur darauf geachtet habe dass ihr Ohr anständig sauber (frei von Schweiss) ist und immer gut abgetrocknet ist.Kann ich noch mehr machen? Irgendwelche Cremes oder so??? Vielen Dank für die Antworten
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo,
trocken halten ist gut. am besten dann ohne seife waschen, wenn es eh schon so wund (und trocken?) ist. ich fand bei rauhen stellen die weleda calendula babycreme, die man eigentlich für den popo nimmt recht gut. kann man auch nachts gut eincremen damit.
zum reingen der ohrstücke auf keinen fall die gerne von akustikern angebotenen reinigungstabs benutzen. die sind recht aggressiv und verursachen oft hautreizungen. eigentlich reicht klares wasser, ggf. mit spüli. danach dann die schläuche mit dem puster auspusten und über nacht trocknen lassen. gut eignen tut sich auch ein ultraschallbad.
lg
Nathanelle
16

Beitrag von Nathanelle »

trocken ist die Haut nicht aber wir versuchen es trotzdem mit der Creme die nutzen wir eh für ihren Po.Kannst du mir sagen wo ich so ein Ultraschallbad herbekomme??Ich bin dir sehr dankbar für deine Tip´s werde es alles ausprobieren und Rückmeldung geben
NelemJ
16

Beitrag von NelemJ »

Hallo Nathanelle,

ich bin neu hier im Forum und habe eine 11 Monate alte Tochter, die seit ihrem 5. Monat HG trägt.

Also wir hatten nie Probleme mit Druckstellen hinter dem Ohr. Wir hatten nur Probleme am Ohr, wo der Schlauch langgeht. Dort war die Haut trocken und rau.

Nachdem unsere Tochter ihre HG bekommen hat, ist ihre Haut am ganzen Körper empfindlicher geworden.

Vielleicht hat deine Tochter eine Allergie auf die HG bzw. auf die kleinen Schrauben???

Eingecremt habe ich sie dort an den Ohren immer mit der Creme, die ich auch für den Körper verwendet habe.
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo
ultraschallbäder gibt es immer mal wieder bei aldi, tchibo und co. für ca. 20 Euro.
trifft sich ja gut, dass du die creme eh hast...

lg
Antworten