Hallo,
bins neu hier. Meine Frage:
Es gibt die Akustikerkette Kind. Sie vertreibt sogar eine eigene Marke Hörgeräte, z.Bsp: KINDeconomy.
Aber wärend ich beim googeln zu allen Hörgerätemarken Kommentare + Erfahrungen finde, ist es nicht so bei diesen Hörgeräten.
Ich wollte hier im Ort zum Kind Akustiker gehen. Das verunsichert mich jetzt. Kann da jemand etwas Erhellendes zu sagen?
Gruss Michael1
keine Kommentare zu Kind Hörgeräten?
Re: keine Kommentare zu Kind Hörgeräten?
Kind vertreibt Hörgeräte von namhaften Firmen unter eigenem Namen. Die haben irgendeinen Vertrag mit den Hörgeräte-Firmen, der Ihnen das erlaubt.
Hier kann man nachschauen:
http://www.dhi-online.de/DhiNeu/03_Baua ... play=liste
Hier kann man nachschauen:
http://www.dhi-online.de/DhiNeu/03_Baua ... play=liste
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
Danke. Bin verblüfft über die Anzahl.Felicitia hat geschrieben:Kind vertreibt Hörgeräte von namhaften Firmen unter eigenem Namen.
Was für einen Vor/Nachteil hat das für den Kunden? Ein erster Check zeigt mir keinen sonderlichen Preisunterschied.
*** Stop.
Sehe erst jetzt die diversen Beiträge zu Kind in diesem Forum. Habe tatsächlich vorher nachgeschaut mit "Kind" und habe vor den zahlreichen Beiträgen zum Kind kapituliert.
Zuletzt geändert von Michael1 am 5. Jul 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Michael1,
Kind hat vor einigen Jahren die Firma Audifon uebernommen. Somit profitieren sie was diese Firma betrifft von der gesamten Wertschoepfungskette. Alle anderen Geraete sind privatlabel Geraete der Hersteller Resound, Oticon, (frueher auch Siemens) usw.
KINDeconomy ist kein Geraetetyp! Diese Bezeichnung ist einer von 5 oder 6 Preisgruppen von Firma Kind. Es geht von KINDbasic bis KINDpremium. Dazwischen liegt irgendwo KINDeconomy. Sie koennen und werden also unter dieser Bezeichnung kein Geraet eines anderen Herstellers finden!
Gruss Besserwisser
Kind hat vor einigen Jahren die Firma Audifon uebernommen. Somit profitieren sie was diese Firma betrifft von der gesamten Wertschoepfungskette. Alle anderen Geraete sind privatlabel Geraete der Hersteller Resound, Oticon, (frueher auch Siemens) usw.
KINDeconomy ist kein Geraetetyp! Diese Bezeichnung ist einer von 5 oder 6 Preisgruppen von Firma Kind. Es geht von KINDbasic bis KINDpremium. Dazwischen liegt irgendwo KINDeconomy. Sie koennen und werden also unter dieser Bezeichnung kein Geraet eines anderen Herstellers finden!
Gruss Besserwisser
Es gibt die Kinderhgs?
Meine Mutter hat immer gesagt, ich könnte die nicht nehmen.
Was mich wundert: Alle durftenHGs testen und ich hab einfach irgendwelche bekommen...
Meine Mutter hat immer gesagt, ich könnte die nicht nehmen.
Was mich wundert: Alle durften
Vorsicht:
Kind -> Kinder = junge Menschen -> kann jeder selbst herstellen
Kind -> Firma KIND Hörgeräte -> Hörgerätefirma, die Hörgeräte vieler Hersteller unter eigenem label anbietet
Kinderhörgeräte = Hörgeräte, die speziell für junge Menschen entwickelt werden, speziell Baugröße und besonders Verstärkungsstrategie -> kann von jedem Akustiker/Pädakustiker angepasst werden.
Gruß Akudi
Kind -> Kinder = junge Menschen -> kann jeder selbst herstellen

Kind -> Firma KIND Hörgeräte -> Hörgerätefirma, die Hörgeräte vieler Hersteller unter eigenem label anbietet
Kinderhörgeräte = Hörgeräte, die speziell für junge Menschen entwickelt werden, speziell Baugröße und besonders Verstärkungsstrategie -> kann von jedem Akustiker/Pädakustiker angepasst werden.
Gruß Akudi
Dann bedank dich bei deinen Eltern und deinem Akustiker dafür, dass sie dir aus dem Stehgreif die perfekte Hörtgeräteversorgung haben zukommen lassen. Respekt vor so viel Können!Cocosnuss hat geschrieben:Was mich wundert: Alle durften HGs testen und ich hab einfach irgendwelche bekommen...
Viele Grüße, Mirko
Gehe mal zu Deutschlans gröten Optiker,mein Papa hat keinen Cent zubezahlt,der hat jetzt auch eine Hörgeräte - Abteilung , die ist Super.Mein Hörgerät der Marke Siemens Intuis SP Dir.Sollte bei anderen Akustikern zwischen 400,- und 500,-€ selbst zubezahlen ,bei F... habe ich für das gleiche 80,-€ zubezahlt.incl.einem Reinigungsset,Trockenbox und jede Menge Ersatzbatterien.Das auch noch - einen
Superservice