Folgendes Problem:
Meine Mutter ist seit ihrer Geburt mittelgradig Schwerhörig auf beiden Ohren.Etwa gleich viel (angeborene Innenohrschwerhörigkeit).
Prozente kann ich schlecht sagen. Früher waren es mal 50%, aber in den letzten Jahren ist es schlechter geworden würde ich meinen.Vielleicht so um die 70%.Hörgeräte trägt sie kaum.
Mein Sohn hat ihr vor etwa 4 Wochen durch seinen Übermut aufs rechte Ohr geküsst und dadurch wahrscheinlich einen Unterdruck erzeugt.Sie sagte sofort das es fiebt und sie kaum noch etwas hört vorallem auf diesem Ohr.Montags war sie gleich beim Hausarzt der sie dann zum HNO schickte.Diagnose Hörsturz bzw. Knalltrauma.Er hat ihr Tabletten (ich glaub Gingko und ein Antibiotika) verschrieben.Trotzdem besserte sich die Situation nicht.Resultat über 80% Hörverlust.Auch die Meinung eines anderen HNO Arztes brachte nichts.Momentan trägt sie etwas öfter ihre
Kann mir einer sagen ob der Kuss die Ursache war oder ob das vielleicht nur etwas später trotzdem dazu gekommen wäre. Hat sie Chancen das sich das Gehör wieder bessert?
Vielen Dank
Hoppel