Erneuter Hörtest bei Verschlimmerungsantrag?

Antworten
Sergio
15

Erneuter Hörtest bei Verschlimmerungsantrag?

Beitrag von Sergio »

Guten abend liebe foristen;

Ich trage seit 20 jahren ein HG und nach einem hörsturz vor 1 1/2 jahren muss ich auch für das andere ohr eins tragen!

Mein bruder hat jetzt einen verschlimmerungsantrag beim versorgungsamt gestellt, 40% habe ich schon!
Nun meinte mein arzt, das audiogramm ist schon zu alt und er muss ein neues machen;

Ist das so ok?....beim ersten HG haben wir auch erst nach 1 jahr einen antrag beim versorgungsamt gestellt, da musste keine neue kurve her;

Vielen dank für eine antwort und einen schönen abend noch.
Sergio... ;)
franzi
22

Re: Erneuter Hörtest bei Verschlimmerungsantrag?

Beitrag von franzi »

ich an deiner stelle würde ein neues machen lassen. den wer weiß vlt. hat sich dein gehört in dem 1,5jahren leicht verschlechter und du hast es noch net bemerkt.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Sergio
15

Beitrag von Sergio »

Danke franzi für die antwort;

Da haste eigentlich recht, mein gedanke war nur der HNO will mal wieder was abrechnen und ich muss 1 std da im kasten sitzen...finde das so nervig...

Grüße, der Sergio
Billaluna
15

Beitrag von Billaluna »

Hallo,

ich würde den Test auch nochmal machen lassen, auch wenn es nervig ist. Den macht keiner wirklich gern.

Aber es ist in der Tat so, dass es doch nach einem Hörsturz sein kann, dass das Gehör sich vielleicht verschlechtert hat. Wenn nicht, gut, wenn doch, dann ist es für den Antrag besser.

Gruß
Seit 33 J. Hörgeräteträgerin beidseitig, hochgradig sh, Usher-Syndrom
Aktuell versorgt mit: Siemens Pure 700 Mein Lebensmotto: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
Sergio
15

Beitrag von Sergio »

Danke dir auch Billaluna;

Werde mir morgen den termin holen, da muss ich halt durch;
Schönen abend noch:

der Sergio.
Antworten