Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und bei meiner Tocher (21 Monate) wurde vor 3 Tagen eine Schwerhörigkeit festgestellt.
Sie hat allerdings einen beids. mukösen Paukenerguß (wohl schon über 1 Jahr !) und Polypen, wobei beides mit einer OP behoben werden soll.
Ihr aktueller Hörtest lag bei 70 bzw. 75 db :-( und der Prof. aus der UNI Klinik meinte zu mir, es wäre möglich, das beide Ohren bereits dauerhaft geschädigt sind.
Meine Tochter ist ein ehem. Frühchen und mußte nun schon soooo viel durchmachen und auch meine Bedenken, das sie nicht gut höre (sprach ich bereist 6 Monate nach der Geburt beim KiA an) stießen bislang immer auf Taube Ohren auf Seiten der Ärzte, bis ich jetzt auch einen Hörtest bestand. Naja, was dabei rausgekommen ist, ist ja mehr als schlecht :-(
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ähnlich schlechte Werte hatte und nach der OP (Polypen + Paukenrörchen) das Kind wieder völlig NORMAL hören konnte??????
Mukkelchen
Möchte uns vorstellen
Re: Möchte uns vorstellen
Hallo Mukkelchen, habe ja im anderen Thread schon geschrieben, dass sich an den Hörwerten nach der OP keine großen Veränderungen (maximal 10dB) bei meiner Tochter ergeben haben.
Aber drücke natürlich die Daumen, dass es bei deiner Tochter anders ist.
Aber drücke natürlich die Daumen, dass es bei deiner Tochter anders ist.
-
- 18
ich würde keine normalhörigkeit mehr bei den werten erwarten.
Viele Grüße
MB
MB
Hab dir PN geschickt.
Sohn Raphael *17.02.2009* Gehörgangsatresie beidseits / seit 12.05.10 warten auf Kostenübernahme der KK für BAHA - Sozialklage läuft
Hallo Mukkelchen!
Meinem Sohn Clemens wurden diesen Sommer Paukenröhrchen gelegt und die Polypen entfernt.
Vor der Op waren seine Werte ähnlich wie bei deiner Tochter, bei 60-70 dB.
Wobei er von Geburt an ab 45 db hört.
Alles Gute für die Op!
Claudia
Meinem Sohn Clemens wurden diesen Sommer Paukenröhrchen gelegt und die Polypen entfernt.
Vor der Op waren seine Werte ähnlich wie bei deiner Tochter, bei 60-70 dB.
Wobei er von Geburt an ab 45 db hört.
Alles Gute für die Op!
Claudia