ich habe mich ja schon kurz vorgestellt.
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Mieterbund. Ich suchte vergangenes Jahr Hilfe wegen einer horrenten Nebenkostenabrechnung ( ca. 6 mal die Warmmiete!). Ich liess diese erst vorher durch den Verbraucherservice abklären.
Sie war wirklich unwirtschaftlich.
Nun habe ich leider feststellen müssen, dass ich beim Mieterbund nicht ernst genommen werde, trotz Outing der Hörbehinderung. Stattdessen ernte ich Vorwürfe, weil ich zu spät gekommen bin oder wiel ich zulange zeitlich brauche. Viele Fragen werden mir gar nicht beantwortet, auch keine Briefe oder Mails. Ich habe da auch schon eine Info Schrift zum Thema Hörbehinderung geschickt, hatte aber nicht den Eindruck, dass es ankam.
Nach den Terminen dort, bin ich meist durcheinander, weil es so anstrengend war, habe lauteren Tinnitus und bin dann angeschlagen oder werde krank und brauche Tage, bis ich mich wieder wohlfühle.
Vor Weihnachten wurde ich dann durch 2 Herren, quasi an die Wand gestellt, weil die Vermieterin zum Anwalt rannte wegen der Summe, dabei war ich seit April wegen der Klärung beim Mieterbund! Es wurde als Hilfe deklariert! Weihnachten lag ich mit schwerster Erkältung im Bett und eine Riesensumme war weg. Ich bin Frürhenterin und arbeitssuchend...
Nun habe ich Schwierigkeiten wieder auf die Herrschaften zuzugehen!
Wie geht Ihr damit um, weiss mir jemand einen Rat? Bin mit meinem Latein am Ende?
Herzlichen Dank!
Jacqueline
