Teil- und vollimplantierbare HG / Thema Musik (high end)

Antworten
MartinD
14

Teil- und vollimplantierbare HG / Thema Musik (high end)

Beitrag von MartinD »

Liebes Forum
Mein erster Versuch in einem Form. Ich habe beidseitig Cholesteatom (links nun raus, Radikalhöhle; kein Mittelohr mehr, nun noch Steigbügelplatte). Rechts nächstes Jahr, geht noch so ... mal schauen, was übrig ist. Dies kurz als Hintergrund. Nun mein "Schmerz": ich war in der High End Scene engagiert, habe bei (Wiedergabe-)Verstärker mitentwickelt und auch so was zuhause. Klingt natürlich nicht mehr und es geht bei mir um die Hörverbesserung.

Hab ich überhaupt wieder eine Chance auf ein musikalisches Gehör? und wenn, dann sind die Souncbridge etc. Systeme besser als die konventionellen ?

Wer hat da Erfahrung? Ich wäre wirklich froh um Rat von der "Front". Es geht mir also klar um eine maximale, best-musiktaugliche Korrektur.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüsse; MartinD
rapunzel
15

Re: Teil- und vollimplantierbare HG / Thema Musik (high end)

Beitrag von rapunzel »

hallo ich bin beidseitig mit vibrant soundbridge von medel ausgestattet .

der klang viel viiel besser als wie mit hg .--

rapunzel
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo MartinD

falls du dir überlegst irgendwas zu implantieren zulassen ob Carina oder ein vibrant soundbridge, solltest du dich sehr genau infomieren, in einer klinik die das jeweilige implantat implantiert. Dann solltest du evtl. vor der op auch leute treffen die so ein implantat haben, ist nicht immer ganz einfach solche leute zufinden. Den ich denke das es sinnvoll ist selbstbetroffene zutreffen.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
maryanne
16

Beitrag von maryanne »

Hallo Martin, wo wohnst du denn? In Berlin wird am 25.6. ein Technikseminar stattfinden, wo es auch um die Vibrant Soundbridge geht.

Maryanne
Pinkie

Beitrag von Pinkie »

Hallo,

ich kann nur sagen, dass es in der Klinik genau abgeklärt werden muss, welches Gerät für Dich in Frage kommt.

Aus den ERfahrungen der Anwender heraus kann ich das Amade (Soundbridge) empfehlen.
Die meisten Menschen, bei denen dieses Gerät möglich ist, sind mit dem Klang - im Vergleich zum normalen Hörgerät - sehr begeistert.

ABER-kein Hörgerät/Implantat ersetzt ein gesundes Ohr vollwertig!
Wie gut Du also am Ende damit zurecht kommst bzw. wie Du es empfindest kann Dir natürlich keiner genau sagen.

LG
Mark
Antworten