Oticon Safari 300 SP - Probleme - Erfahrungen

Antworten
lao
16

Oticon Safari 300 SP - Probleme - Erfahrungen

Beitrag von lao »

Guten Tag,

ich wollte mich erkunden, ob einige Oticon Safari SP Träger auch das unten genannten Problem haben/hatten?

Die Windgeräuschunterdrückung geht beim Autofahren oder Motorgeräuschen los. Dadurch klingt alles dann wie ein lautes Zischen.

Ich würde mich über Erfahrungen und Lösungen freuen.
franzi
21

Re: Oticon Safari 300 SP - Probleme - Erfahrungen

Beitrag von franzi »

Ich kenn mich damit nicht aus und hab auch kein Oticon Safarie, aber ich würde sagen. Damit solltest du zum Akustiker und der sollte schauen was er da eingestellt hat und dies ändern oder falls das Gerät kaputt is reparieren.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
AnJuLi
13

Re: Oticon Safari 300 SP - Probleme - Erfahrungen

Beitrag von AnJuLi »

Mein Großer hat die Safari 900, aber er hat mir jetzt noch nicht von Zischen oder ähnlichen Störgeräuschen berichtet.
Und ich denke das würde er tun, denn in der HG-Testphase war er diesbezüglich SEHR empfindlich und hat jedes ungewohnte Geräusch sofort mokiert.

Ich hab ihn jetzt grad auch nochmal gefragt, er sagt "Nö, da zischt nichts", auch wenn ich z.B. frage wie es ist wenn am Gehweg direkt danebe ein LKW vorbeifährt.
Somit denk ich bei ihm ist das ok.

Ich würds denk auch beim Akustiker ansprechen
LG Anne mit L.2005 (mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit bei fam. Vorbelastung -->bds. Oticon Safari 900, Asperger-Autist,...) und
J. 2008 (V.a. AVWS, ASS,... - Diagnostik am laufen)
Antworten