Blumenjoho stellt sich mal eben vor

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
blumenjoho
13

Blumenjoho stellt sich mal eben vor

Beitrag von blumenjoho »

Hallo zusammen,

habe mich heute erst angemeldet im Forum und bin gespannt, ob ich mich hier, mit all' meinen Problemen der Schwerhörigkeit, gut aufgehoben fühlen werde!?

Bin gerade 67 Jahre alt geworden und habe mit Schwerhörigkeit schon sehr lange zu kämpfen. Hörgeräteträger bin ich schon viele Jahre, ich glaube mein erstes IdO Gerät ist von 1991 mit einer kleinen Ferbedienung von micro-technic. Das zweite dazu folgte kurze Zeit später und kaum zu glauben, sie funktionieren heute noch. Nur kann man diese Geräte mit den heutigen Geräten nicht vergleichen und sie reichen beiweitem nicht mehr aus, um meinen Hörverlust auszugleichen.

Habe schon viele Jahre einen GdB 70 im Ausweis und mein Hörverlust grenzt nun fast schon an Taubheit.

Das mein Hörverlust seit meiner letzten Versorgung mit HdO Geräten /Beltone im Jahr 12 / 2006 entschieden schlechter geworden ist, hat mir mein HNO-Arzt am Dienstag bestätigt.

Neuversorgung:
Dazu gleich mal meine Probleme und Fragen.
Beantragung voller Kostenübernahme der KK?
Wenn HdO-Geräte dann müssen diese gegen mein starkes Schwitzen einigermaßen geschützt sein.

Wer kann mir da Ratschläge geben?

Gruß aus dem Havelland
Josef
maryanne
17

Re: Blumenjoho stellt sich mal eben vor

Beitrag von maryanne »

Hallo Josef,
wurdest du über Cochlea Implantate informiert? WEnn du allein für die Schwerhörigkeit GdB 70 hast, bist du wirklich taubheitgrenzend. Und es sieht so aus, als würde die Schwerhörigkeit noch fortschreiten.
Mit CI wärst du vermutlich besser versorgt.

Maryanne
Antworten