Ich biN neu bei Euch und hoffe hier auf Austausch zum Thema AVWS.
Ich habe zwei Kinder, 8 und 6 Jahre. Mein jüngerer Sohn hat eine Hörverarbeitungsstörung( räumliches und dichotomisches Hören, Lautdifferenzierung, Sequenzierung und Kurzzeitspeicherfähigkeit sind nicht altersgerecht) die seit Mai 2011 bekannt ist. Eine Sprachentwicklungsstörung (Probleme mit t/k, d/g, ng, auditivem Gedächnis und schnelles undeutl. Sprechen) liegt ebenfalls vor. Die Ohren sind gut. Bei der U-Untersuchung mit 4 Jahren, fiel zum 1. Mal auf, dass etwas anders war. Seitdem ist er im hiesigen SPZ in Mitbehandlung. Er bekommt Logopädie und Ergotherapie. Er besuchte im vergangenen Schuljahr die Grundschulförderklasse, was ihm sehr geholfen hat und wird im Herbst eingeschult. Ich versuche gerade
Ich hoffe hier bei Euch Rat und Austausch zu finden, damit ich meinem Sohn möglist gut helfen kann. Besonders interessiert mich was die Diagnose für seinen weiteren Lebensweg bedeutet und inwiefern so eine AVWS therapiert werden kann und was dabei behebbar ist. Auch das Thema Schulwahl brennt mir auf den Nägeln. Dazu habe ich einen Beitrag eingestellt.
Ich hoffe Ihr seid an einem Austausch interessiert und Grüße Euch herzlich
Allegro