ich bin 49 Jahre jung, habe seit meinem 23 Lebensjahr links Tinnitus und seit ca. 5 Jahren auch rechts.
Damals überwies mich der Ohrenarzt ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Hörsturz. Dort haben sie mich sozusagen auf den Kopf gestellt, aber nichts Besonderes feststellen können. Nach der Gabe von 10 durchblutungsfördernden Infusionen wurde ich entlassen. Der Tinnitus blieb, aber eine Schwerhörigkeit wurde damals nicht festgestellt.
2006 habe ich bei einen einfachen Hörtest mitgemacht, war so eine Werbesache auf einer Messe. Damals war mein Gehör altersentsprechen immer noch OK.
Im Januar diesen Jahres habe ich ein Hörtest beim Akustiker machen lassen, weil ich im letzten halben Jahr immer öfter starke Probleme beim Verstehen einiger meiner Arbeitskollegen hatte. Habe das auf meinen zwischendurch immer mal wieder, denke Stress bedingten lauten Tinnitus geschoben, aber das Ergebnis beim Akustiker hat mich doch etwas geschockt. Bereits mittelgradig schwerhörig, wobei das linke Ohr schlechter, wie das rechte Ohr ist.
Nun ging die ganze Tortur los, Hörgeräte testen, Anträge stellen ua. auch einen Antrag auf Schwerbeschädigung. Den Bescheid habe ich nun erhalten, denke aber, der ist mit 30% zu gering ausgefallen. Dazu habe ich eine Frage, die ich aber im Forum Behörden stellen werde!?
Hoffe das System im Forum richtig verstanden zu haben…. Bis gleich.
Bin Neu hier und wollte mich kurz vorstellen ...
-
Taube-Susi
- 13