Schwerhörigkeit/Taubheit wg MMR ?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
gabriel
20

Schwerhörigkeit/Taubheit wg MMR ?

Beitrag von gabriel »

Unsere Tochter (heute 10 Jahre) wurde im Alter
von 15 Monaten gegen Mumps-Maser-Röteln (MMR) geimpft.
Kurze Zeit später verlor sie fast vollständig das Hörvermögen und ist bis heute beidseitig Schwerhörig GdB100.
Wir kämpfen seit damals um die Anerkennung des Impfschadens, was sehr mühsam ist.
Bitte Kontaktiert uns, wenn Euch ähnliche Fälle bekannt sind
bzw. wenn hr jemanden kennt der schwerhörig oder gar taub wegen MMR - Impfung geworden ist.
Virginia (unsere Tochter)hat gesund das Licht der Welt erblickt und trägt heute Hörgeräte Beidseitig.
Wir bitten nochmals um Kontaktaufnahme und danken im Voraus.
Trotz allerdem, es sind mittlerweile sämtliche Untersuchungen durchgeführt worden und keine dieser Untersuchungen könnte eine andere als Ursache ermitteln.
Von Ärztlicher seite ist "Beides" begutachtet worden.
Laut Uni Göttingen ist ein klausaler Zusamenhang zwischen Impfung und Schädigung vorhanden, laut MHH Hannover, wiederum nicht.
In letztem Schritt wird immerwieder auf die schon bekannte Häufigkeit der Fälle hingewiesen, woraus dann der Zusammenhang als "Unwarhscheinlich" und "nicht zutreffend" resultiert.

Wenn es uns gelingt einen Ähnlichen Fall zu dokumentieren, dann entwickelt sich die Wahrscheinlichkeit zu unserem Gunsten und unsere Tochter könnte geholfen werden.

Gabriel und Ewa
Silke Edler
20

Re: Schwerhörigkeit/Taubheit wg MMR ?

Beitrag von Silke Edler »

Hallo Gabriel und Ewa,

ich bin selbst Heilpraktikerin und auch davon überzeugt, dass es Zusammenhänge zwischen Impfungen und Hörschädigungen geben kann.
Geht doch mal ins Internet und gibt das Schlagwort Impfschäden ein.
Ich glaube, dass es da mittlerweile viele Gruppierungen gibt, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.
Es gibt auch regelmässige Impfreporte.
Wenn ihr da nicht weiterkommt, kann ich gerne weiterhelfen und Adressen auswindig machen.
Liebe Grüsse

Silke
Mutter zweier hörgeschädigter Kinder,
Lia 3 Jahre an Taubhei grenzend
Adrian 1 Jahr tuab CI
Mara 1 Jahr normalhörend
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo,

gerade hat sich auf einer der US-Mailinglisten zum Thema Hörschädigung, CI etc. ein Erwachsener vorgestellt mit (u.a.) folgendem Text:

My name's (...) and I'm a 38 year-old programmer
at a scientific research establishment. I have been
wearing hearing aids since the age of 3, when a bout
of mumps (likely due to vaccination side-effects)
caused drastic hearing loss. Two years ago my hearing
detoriated to virtually nil, which made me a CI candidate.

Seid Ihr noch auf der Suche nach anderen vermuteten Fällen von Hörschädigung nach MMR-Impfung?

ambra
21

Beitrag von ambra »

Hallo!
Gibt es Neuigkeiten bei Euch? Habe gerade erst Euren Beitrag gelesen.

Fragt doch mal beim "Schutzverband für Impfgeschädigte", Frau Brebeck nach. Dort ist ja die Anlaufstelle für Impfgeschädigte, sowie das Impfsorgen-Telefon. Hier sind alle Impfschadensfälle, die anerkannt wurden sowie auch die die bislang noch nicht nicht anerkannt, aber beantragt wurden archiviert.
Falls Ihr den Kontakt benötigt, suche ich ihn Euch gerne aus meinen Unterlagen heraus.
Grüße,
Ambra
Antworten