Lebensdauer von Batterien?
Lebensdauer von Batterien?
Hallo ins Forum
Ich bin neu beim Thema Schwerhörigkeit und habe begonnen, mich für Hörgeräte zu interessieren. Eine meiner ersten Informationen, die ich erhalten habe, erbrachte die Aussage, dass die Batterien nur etwa 10 Tage halten.
Ist dies richtig oder ein Missverständnis?
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Ich bin neu beim Thema Schwerhörigkeit und habe begonnen, mich für Hörgeräte zu interessieren. Eine meiner ersten Informationen, die ich erhalten habe, erbrachte die Aussage, dass die Batterien nur etwa 10 Tage halten.
Ist dies richtig oder ein Missverständnis?
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Re: Lebensdauer von Batterien?
Hallo Helmut,
im Durchschnitt reichen sie etwa 10 tage.
Ich habe Power Batterien und die halten 14 Tage.
Gruss Nebelhorn
im Durchschnitt reichen sie etwa 10 tage.
Ich habe Power Batterien und die halten 14 Tage.
Gruss Nebelhorn
Hallo Helmut,
ich bin zwar auch noch ein Neuling, aber vielleicht kann ich Dir schon die Angst vor überhöhten Kosten nehmen
Ich trage einHG von audio service, das icon 16, ein sehr kleines, komplett im Gehörgang sitzendes Gerät. Die Batterien sind 10er, Farbcode gelb und dementsprechend die kleinste Größe. So wie ich es verstanden habe, halten größere Batterien etwas länger als sehr kleine, natürlich auch abhängig vom Energiebedarf des HG. Falls ich etwas Falsches angebe bitte ich um Berichtigung
Ich habe gerade den ersten Batteriekauf übers Internet getätigt. 30 Stück Powerone für 9,50€, die wurden mir als hochwertig empfohlen. Die Batterien halten 6-7 Tage. Die Kosten finde ich recht überschaubar. Mit einer Nachbestellung rechne ich erst viel (!) später in diesem Jahr. Beim Akustiker sind die Preise natürlich deutlich höher!
LG
Heike
ich bin zwar auch noch ein Neuling, aber vielleicht kann ich Dir schon die Angst vor überhöhten Kosten nehmen

Ich trage ein