Lebensdauer von Batterien?

Antworten
helmut 5
12

Lebensdauer von Batterien?

Beitrag von helmut 5 »

Hallo ins Forum

Ich bin neu beim Thema Schwerhörigkeit und habe begonnen, mich für Hörgeräte zu interessieren. Eine meiner ersten Informationen, die ich erhalten habe, erbrachte die Aussage, dass die Batterien nur etwa 10 Tage halten.
Ist dies richtig oder ein Missverständnis?
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Nebelhorn
13

Re: Lebensdauer von Batterien?

Beitrag von Nebelhorn »

Hallo Helmut,
im Durchschnitt reichen sie etwa 10 tage.
Ich habe Power Batterien und die halten 14 Tage.
Gruss Nebelhorn
momodu
12

Beitrag von momodu »

Hallo Helmut,
ich bin zwar auch noch ein Neuling, aber vielleicht kann ich Dir schon die Angst vor überhöhten Kosten nehmen :)
Ich trage ein HG von audio service, das icon 16, ein sehr kleines, komplett im Gehörgang sitzendes Gerät. Die Batterien sind 10er, Farbcode gelb und dementsprechend die kleinste Größe. So wie ich es verstanden habe, halten größere Batterien etwas länger als sehr kleine, natürlich auch abhängig vom Energiebedarf des HG. Falls ich etwas Falsches angebe bitte ich um Berichtigung ;)
Ich habe gerade den ersten Batteriekauf übers Internet getätigt. 30 Stück Powerone für 9,50€, die wurden mir als hochwertig empfohlen. Die Batterien halten 6-7 Tage. Die Kosten finde ich recht überschaubar. Mit einer Nachbestellung rechne ich erst viel (!) später in diesem Jahr. Beim Akustiker sind die Preise natürlich deutlich höher!
LG
Heike
pikacht
16

Beitrag von pikacht »

Hallo Helmut,
ich habe Phonak Ultra Power HG mit integr. Funkadapter für Smartlink
dazu brauche ich 675 er Batterien.
Von Geers 6 Stck=1 Ring= 3,10 Euro.
Halten bei mir zwischen 2-3 Wochen.
Das sind ca 24 Batterien pro Jahr = ca 13 Euro je HG
Gruß pikacht
franzi
21

Beitrag von franzi »

@helmut
Es kommt auf die Hgs, die einstellung derer und auf die größe der Batterien drauf an.