Bitte um Hilfe bei der Interpretation meines Hörttestes (GdB)

Antworten
Crazy-Gerri
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2013, 18:47
10

Bitte um Hilfe bei der Interpretation meines Hörttestes (GdB)

#1

Beitrag von Crazy-Gerri »

Hallo zusammen,

nur durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin sehr froh euch gefunden zu haben! :spitze:

Ich war vor einiger Zeit beim HNO Arzt meines Vertrauens. :D Dieser hat mir ein Hörgerät verordnet, welches gerade beim Akustiker bestellt wurde. Mein HNO Arzt hat mir empfohlen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Dies möchte ich auch gerne tun, habe bisher aber noch keine Erfahrungen mit dem Versorgungsamt bzw. mit der Berechnung des GdB's und hoffe ich bekomme hier Hilfe bei der Auswertung.

Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir, den vsl. zu erwartenden GdB-Wert zu ermitteln.

Bild

Bild

Besten Dank im Voraus

Gruß aus Augsburg

Gerd
Zuletzt geändert von Crazy-Gerri am 17. Okt 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Bitte um Hilfe bei der Interpretation meines Hörttestes (GdB)

#2

Beitrag von fast-foot »

Hallo Crazy Gerri,

wenn ich richtig nachgeschaut habe, so ergibt sich mit diesen Werten ein GdB von 20; einen Schwerbehindertenausweis erhält man meines Wissens jedoch erst ab einem GdB von 50.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Crazy-Gerri
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2013, 18:47
10

Re: Bitte um Hilfe bei der Interpretation meines Hörttestes (GdB)

#3

Beitrag von Crazy-Gerri »

Hallo fast-foot!

Danke für die schnelle Antwort!!!

Da hast du Recht, den Ausweis gibt es erst ab 50%. Ich stelle den Antrag aber trotzdem mal und schaue wie es ausgeht Werde das Ergebnis dann auch posten.

Aber 20% wäre schon eine Enttäuschung.....
Antworten