Hallo zusammen,
ich heisse Burkhard und bin neu hier.
Ich bin links hochgradig Schwerhörig und rechts an Taubheit grenzend schwerhörig. Das Cochlear Implantat wurde am Mittwoch 6.11.2013, auf der rechten Seite, in der HNO Uni Freiburg eingesetzt. Hatte danach noch einen Schwindel der aber jetzt ist er fast weg .
3 Tage nach der OP kam noch der Tinnitus dazu und der brummt immer noch.
Wie lange wohl noch????
Hören tue ich auch nichts mehr rechts. Kommt das alles wieder ?????
Kann mir da jemand eine auskunft geben.????
Vielen Dank im vorraus.
Burkhard
Kann mir einer helfen
Re: Kann mir einer helfen
Hallo Burkhard
Ob der Tinnitus wieder verschwindet kann dir so keiner sagen. Bei vielen ist er wieder weg sobald sie die Ea hatten. Beim restgehör kann man das auch so nicht sagen, es kann sein das du wieder was hörst sobald alles abgeschwollen ist aber es kann auch genauso gut sein das nichts mehr vorhanden ist.
lg franzi
Ob der Tinnitus wieder verschwindet kann dir so keiner sagen. Bei vielen ist er wieder weg sobald sie die Ea hatten. Beim restgehör kann man das auch so nicht sagen, es kann sein das du wieder was hörst sobald alles abgeschwollen ist aber es kann auch genauso gut sein das nichts mehr vorhanden ist.
lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
-
- 10
vor kurzen habe ich gesagt bekommen: Solange der Heilungsprozeß dauert, hört man auf der operierten Seite nichts und es können unangenehme Sachen vorkommen, das verschwindet nach dem Anlegen des Pozessors schnell, allerdings muß erst das Hören erlernt werden, das ist zeitaufwendig und mühsam, aber es lohnt sich, da kommt ein ganzes Stück Lebensqualität zurück, das man dann nicht mehr misen möchte.
Hab noch ein wenig Geduld!
Hab noch ein wenig Geduld!
Vielen Dank für diese Antworten.
Ich hoffe doch sehr daß das wieder kommt .
Nun noch zu mir.
Ich bin 49 Jahre alt und hatte im 2ten Lebensjahr Meningitis (Hirnhautentzündung)
Mit 6 Jahren bekam ich auf dem besseren Ohr, links, ein Hörgerät. Rechts wahren die Greäte schon zu schwach für mich.
Mit der Zeit sind die Geräte besser geworden, aber meine Ohren schlechter.
Der aktuelle zustand ist jetze,(war)an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit rechts,hochgradige schwerhörigkeit links.
Ich hoffe doch sehr daß das wieder kommt .
Nun noch zu mir.
Ich bin 49 Jahre alt und hatte im 2ten Lebensjahr Meningitis (Hirnhautentzündung)
Mit 6 Jahren bekam ich auf dem besseren Ohr, links, ein Hörgerät. Rechts wahren die Greäte schon zu schwach für mich.
Mit der Zeit sind die Geräte besser geworden, aber meine Ohren schlechter.
Der aktuelle zustand ist jetze,(war)an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit rechts,hochgradige schwerhörigkeit links.
Hallo Burkhard
Ich habe ein vibrant soundbridge vor 4 Wochen implantiert bekommen. Die Symptome die Du schilderst kenne ich. Der Schwindel hat 3 Tage nach der OP angehalten. Auch das Brummen und diverse andere Geräusche hatte ich bis zu 2 Wochen nach der OP. Aber jetzt ist alles so gut wie weg. Auch mein Hörvermögen (was schlecht war) ist jetzt genauso schlecht wie vorher. Damit meine ich das ich meine geringe Hörkraft nicht verloren habe. Das hat mich persönlich sehr gefreut. Die Einstellung des Gerätes erfolgt erst Mitte Dezember. Wie es bei Dir wird kann ich natürlich nicht sagen, aber habe Geduld und ich persönlich glaube das das alles wieder kommt! Leichte Taubheitsgefühle um das Implantat habe ich auch noch, aber selbst die sind schon deutlich rückläufig.
Gute Besserung noch und geduldig sein
Viele Grüße

Ich habe ein vibrant soundbridge vor 4 Wochen implantiert bekommen. Die Symptome die Du schilderst kenne ich. Der Schwindel hat 3 Tage nach der OP angehalten. Auch das Brummen und diverse andere Geräusche hatte ich bis zu 2 Wochen nach der OP. Aber jetzt ist alles so gut wie weg. Auch mein Hörvermögen (was schlecht war) ist jetzt genauso schlecht wie vorher. Damit meine ich das ich meine geringe Hörkraft nicht verloren habe. Das hat mich persönlich sehr gefreut. Die Einstellung des Gerätes erfolgt erst Mitte Dezember. Wie es bei Dir wird kann ich natürlich nicht sagen, aber habe Geduld und ich persönlich glaube das das alles wieder kommt! Leichte Taubheitsgefühle um das Implantat habe ich auch noch, aber selbst die sind schon deutlich rückläufig.
Gute Besserung noch und geduldig sein

Viele Grüße