Vorstellung unserer Geschichte

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
calla
11

Vorstellung unserer Geschichte

Beitrag von calla »

Hallo zusammen,

Unser Sohn ist knappe 8 Monate alt. Er hat links kein Ohr, auch keinen Gehörgang, die Funktion des Innenohres ist nachweisbar gut. Da wir schon ein paar Monate vor der Geburt eine Ahnung hatten, legten wir nach der Geburt gleich los und ließen ihn mit einem BAHA Knochenleitungsgerät versorgen (ich glaube, er war ca. 4 Monate alt). Es ist mit einem Stirnband befestigt. Unser Sohn hat dieses Gerät recht gut angenommen und kann meiner Meinung nach alles super verarbeiten/ Richtungshören.
Im Laufe der Untersuchungen und Anpassung des Gerätes hatten wir immer das Gefühl, gut und kompetent beraten worden zu sein. Es gibt hier in München ein recht ausgeklügeltes Netzwerk.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner/unserer persönlichen Einstellung...wir hatten das Glück/ Pech...wie auch immer man das sieht... dieses Problemchen schon im 5. Monat der Schwangerschaft zu entdecken. Wobei das Öhrchen damals noch unsere geringste Sorge war...Nach ein paar Tagen Entscheidungsfindung (für uns als Paar) stand fest, wir stellen uns dieser Situation. Seitdem gibt es keinerlei Frage mehr, wir lieben unseren Sonnenschein so wie er ist! Er ist ein recht cleveres Kerlchen und wir freuen uns täglich über seine Fortschritte. Wir werden versuchen, ihn nicht zu enttäuschen, schließlich hat er uns ja ausgesucht als Eltern... ;)

Interessant bei diesem Thema ist für uns eher die Reaktion der Menschen um uns herum. Unsere Familien und Freunde habe alle geschlossen ganz toll reagiert und sind erwartungsgemäß seinem Charme verfallen :p
Bei fremden Menschen geht es nicht immer so einfach aber mit einer kleinen Bemerkung, einem Lächeln und einer kurzen Erklärung lassen sich schon viele Vorurteile aus dem Weg räumen...

So ihr Lieben, ich freue mich auf die Erfahrung hier im Forum und grüße recht herzlich aus München.
einen Sohn - Anotie links, rechtes Ohr intakt
Holubenka
14

Re: Vorstellung unserer Geschichte

Beitrag von Holubenka »

Hallo Calla,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön zu lesen, dass ihr so viel Freude habt an Eurem Sohn und so hinter ihm steht. Ich kann mir vorstellen, was das bedeutet hat, sich schon im 5. Schwangerschaftsmonat damit auseinandersetzen zu müssen, ohne dass ihr ihn schon im Arm halten konntet. Das ist in gewisser Weise der Fluch moderner Medizin.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Stärke und freue mich auf den Austausch.
Viele Grüße,
Holubenka
Ein Sohn, 09/2010 geboren, mittel- bis hochgradige SH
Antworten