Wie gut hört ihr nun mit
Frage deshalb weil ich mich auf eine
Glauben macht selig - aber nicht im hochkomplizierten Gebiet der Hörstörungen; da ist viel eher Kompetenz gefragt denn hohle Phrasen...KatjaR hat geschrieben:Ich glaube diese Frage richtete sich an CI-Träger und nicht an selbsternannte Experten.
Hier sprichst Du nicht von eigenen Erfahrungen - also wäre diese Aussage gemäss Deiner eigenen "Logik" hier unangebracht, oder Du gehst von der durch nichts zu begründenen Annahme aus, dass Du diese Frage nur schon durch den Umstand, dass DuKatjaR hat geschrieben:Wie man mit dem CI hört ist leider nur in Grenzen zu prognostizieren, da jeder andere Voraussetzungen mitbringt.
Germon6754 hat geschrieben:kann man damit wirklich sehr gut hören?
Frage ist somit beantwortet, und zwar nicht besser als durch mich bereits (wobei die implizite Aussage, dass ich nichtKatjaR hat geschrieben:Natürlich hat das CI Grenzen und wird nie das gesunde Gehör ersetzen...
Experte darf sich jeder nennen - also auch Du. Die Frage ist allerdings, wer es in Dir in Deinem Falle abnimmt - hier wären wir wieder beim Thema glauben...KajaR hat geschrieben:...und nicht an selbsternannte Experten.
Ich habe klare Fragen klar beantwortet. Du hingegen versuchst, mir die Kompetenz abzusprechen, ohne dies inhaltlich begründen zu können (der alleinige Verweis auf den Umstand, dass Du was auch immer für eine Ausbildung absolviert hast, reicht leider nicht aus, um Deine Aussagen inhaltlich begründen zu können).KatjaR hat geschrieben:Ich dachte hier soll den Menschen mit Hörschädigung geholfen werden und nicht von Möchtegernexperten die ohnehin schon vorhandene Verunsicherung noch vergrößert werden.
Ich erinnere an den Wortlaut der diesbezüglich gestellten Frage:Otoplastik hat geschrieben:Germon6754, ich habe auch von vielen Erwachsenen gehört, dass sie hinterher sehr zufrieden sind und besser hören als mit ihren hochgradig sh/an Taubheit grenzenden Ohren. Und ich kenne einige Kinder, die mit dem CI besser hören als mein Sohn mit HG..
Je nachdem, was man unter "sehr gut hören" versteht. Wenn man dies absolut auffasst, ist die Frage klar mit nein zu beantworten (absolut gesehen hört eine solche Person mindestens normal, was mittlsGermon6754 hat geschrieben:...kann man damit wirklich sehr gut hören?
Trotzdem Gratulation (nicht ironisch gemeint)!KatjaR hat geschrieben:Ja, ich bezeichne mich als Expertin für CI, ich habe damit studiert, ich berate seit vielen Jahren Menschen mit CI und habe mehrere Praktika im Bereich Rehabilitation absolviert. Mein Studium beschäftigte sich auch mit den neurophysiologischen Grundlagen des Hörens und den kognitiven Vorgängen.