Fieberthermometer

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
katzestephanie
12

Fieberthermometer

Beitrag von katzestephanie »

Hallo, ich habe eine Frage: welche Fieberthermometer eignen sich für Schwerhörige? ich bin HG-Trägerin, aber wenn ich krank bin, dann messe ich auch mal morgens im Bett, wenn ich aufwache. dann habe ich die HG nicht an, da ich ohne noch höre. Aber das Piepsen vom Fieberthermometer höre ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit einem besonders laut piepsenden? Meine Schwiegereltern haben ein sprechendes, das aber falsche Werte anzeigt. Ich werde es jetzt einschicken und sehen, ob es dann richtig misst. Dieses Gerät höre ich. auch deshalb, weil es alle paar Sekunden piepst während der Messung. Am Ende kommen mehrere töne und die Sprachausgabe. Aber vielleicht gibt es ja noch ein herkömmliches. Habe im Internet nichts dazu gefunden.
rhae
Site Admin
23
Re: Fieberthermometer

Beitrag von rhae »

Da ist heute ein gutes Angebot bei eBay-Wow: http://www.ebay.de/itm/beurer-FT-70-Mul ... 1353651979

"Das beurer FT 70 Multifunktions-Thermometer ist ein komfortables und zuverlässiges 7in1 Infrarot-Thermometer, dass für die Messung von Körper-und Objekttemperatur genutzt werden kann. Präzise und hygienisch erfolgt eine sekundenschnelle Messung.

Das FT 70 Multifunktions-Thermometer verfügt über zahlreiche Funktionen wie z. B. eine Sprachfunktion und einen optischen Fieberalarm."

Nein ich bekomme keine Provision ;)

vg Ralph
otoplastik
15

Re: Fieberthermometer

Beitrag von otoplastik »

Hallo Katzestephanie,
brauchst Du auf jeden Fall ein Thermometer, dessen Piepsen man hört?
Bei uns wird mit einem billigen Thermometer mit flexibler Spitze im Mund unter der Zunge gemessen.
Das dauert je nach Temperatur nicht lange. Während des Messens blinkt die Anzeige, erst wenn die Messung beendet ist und das Ding auch piept, bleibt die Anzeige konstant. Mein Sohn schaut immer auf die Anzeige, um zu sehen, ob das Thermometer fertig ist. Falls man mal viel zu spät schaut und sich das Thermometer schon ausgeschaltet hat, kann man beim erneuten Anschalten den letzten Wert abrufen.
Das ist natürlich nicht so bequem, man kann sich aber daran gewöhnen.
Ich habe das Thermometer als Lauthörende auch nicht immer gehört morgens im Halbschlaf direkt nach dem Aufwachen :tired:
Vielleicht geht das bei Dir auch?
Herzliche Grüße,
Otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
Antworten